Thema Abbruch

Epiroc Pulverisierer Abbrucharbeiten

Höhere Leistung im Vergleich zur Standardversion

Epiroc setzt nach eigenen Angaben neue Maßstäbe mit dem Performance Booster für den DP 1820. Ursprünglich auf der bauma 2022 vorgestellt, hebe sich der DP 1820 durch seine schlanke…

Husqvarna Abbruchroboter Abbrucharbeiten

Effizientes Arbeiten auf engem Raum

Mit der Markteinführung des DXR 95 erweitert Husqvarna Construction sein Angebot an Abbruchrobotern nach eigenen Angaben um ein besonders leichtes, kompaktes und gleichzeitig…

Aachen Abbrucharbeiten

Abbruch vor spektakulärer Kulisse in der Kupferstadt bei Aachen

"Ein Rückbau dieser Größe", betont Frauenrath-Bauleiter Michael Franz, "liefert eigentlich immer eine spektakuläre Kulisse." Genau dies lässt sich derzeit in Stolberg bei Aachen…

Sennebogen Abbrucharbeiten

Mehr Flexibilität und 23 Meter Reichhöhe

Leicht zu händeln, schnell montiert und einfach zu transportieren – die bewährte Sennebogen Abbruchmaschine 830 Demolition präsentiert sich laut Hersteller mit neuen Features für…

Abbruchtechnik

Herausfordernde Zeiten für Abbruchunternehmen

Johannes Schlenter, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Abbruchverbands über die aktuelle Marktsituation im Abbruchgewerbe, Perspektiven für Unternehmen und die Highlights der…

Verband für Abbruch und Entsorgung e.V. Abbruchtechnik

Abbruchverband plant Fachtagung

Der Verband für Abbruch und Entsorgung e. V. hat für den 9. April 2024 seine 25. Fachtagung für Abbruch, Entsorgung und Schadstoffsanierung geplant.

LiuGong Abbrucharbeiten

Sanfter Riese für den Abbruch

Kraftvoll im Einsatz, sanft in der Bedienung: LiuGongs neuestes Flaggschiff, der Kettenbagger 955F mit knapp 100 t Kampfgewicht und einem 6 m³ Felslöffel.

Effizienter und kostengünstiger arbeiten

Arvi nach eigenen Angaben spezialisiert in Anbaugeräte für Abbruch-Rückbau und Erdbau, weitet sein Lieferprogramm aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kemroc Fräsen Abbruch

Die Fundamentgräben mittels Technik wirtschaftlich ausfräsen

Im Technologiepark Kalteiche entsteht derzeit eine 140 x 80 x 8 m große Produktions- und Lagerhalle. Zuvor sind umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig.

Zeppelin Abbruch

Bislang größte Baumaschineninvestition

Das Vermiet- und Bauunternehmen aus Ockenheim verstärkte 2022 und 2023 seine Flotte um 120 Cat-Baumaschinen der nächsten Maschinengeneration.

Wirtgen Abbruch

Leistungsspektrum erweitert

Ausgestattet mit einem effizienten John Deere Motor und mehreren Features für den aktiven Umweltschutz vereint die W 220 XFi Nachhaltigkeit und Produktivität, ist sich der…

Max Wild Auszeichnung Abbruchtechnik

„World Demolition Award 2023“ in der Kategorie „Civils Demolition“ gewonnen

Die Max Wild GmbH mit Sitz in Berkheim, Baden-Württemberg, ist Sieger des „World Demolition Award 2023“ in der Kategorie „Civils Demolition“ und hat sich damit gegen die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kemroc Abbrucharbeiten

Gebäude abstützen und Leitungsgräben ziehen

Ein 25-Tonnen-Kettenbagger und eine Querschneidkopffräse EKT 100 von Kemroc realiserten im Technologiepark von Paderborn das präzise Unterfangen eines Nachbargebäudes bei den…

Caterpillar Abbrucharbeiten

Roboter und Kettenbagger im Einsatz für den Rückbau

Seit 70 Jahren realisiert Robert Zeller anspruchsvolle Abbruch- und Erdbauprojekte. Jetzt hat er dafür ein neues Baggertrio.

Liebherr Abbrucharbeiten

Gute Sicht für den Einsatz im Rückbau

Gute Sicht beim Abbruch: Dazu bietet sich die Kombination eines Fops-Kabinenschutzes und einer hydraulischen Kippkabine an, wie es die Echle Hartstahlt GmbH kürzlich bei einem…

Weniger Asbest

In Thüringen ist zuletzt so wenig Asbest-Abfall bei Sanierungen oder Abrissarbeiten angefallen wie seit langem nicht mehr. 2022 wurden rund 10.100 Tonnen des als krebserregend…

Epiroc Abbruchtechnik

Hydraulikhammer feiert sein 60-jähriges Jubiläum

Die Epiroc Deutschland GmbH erreicht mit dem 60-jährigen Bestehen des Hydraulikhammers laut eigener Aussage einen neuen Meilenstein. Was vor sechs Jahrzehnten nur eine Idee war, in…

Oettinger Abbrucharbeiten

Nutzfahrzeug-Zentrum von ältestem Mercedes-Benz-Partner in Karlsruhe zurückgebaut

Die Abbruchspezialisten der Oettinger-Gruppe sind in Karlsruhe laut eigener Aussage wieder einmal hoch präsent. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe…

Rückbau-Veranstaltung bringt Experten zusammen

Der Geschäftsbereich "Selektiver Rückbau" der Ecosoil Ost GmbH, saniert seit mehr als 20 Jahren DDR-Wohnbauserien in Mittel- und Ostdeutschland. Rund 60 Teilnehmer verschiedener…

Max Wild Abbrucharbeiten

Jedes Schwergewicht wird gleichermaßen bewegt

Die Max Wild GmbH übernimmt im Leistungsbereich "Abbruch und Umwelt" den kompletten Rundum-Service: die Planung, den fachgerechten Rückbau, die Entsorgung des Abbruchmaterials…

A&S Betondemontage Abbrucharbeiten

Naturschutzgebiet erschwert Projekt

Bereits seit Mitte Juni bis Ende August wurde auf der B214 in der Nähe von Schwarmstedt eine Vollsperrung der bestehenden Brücke eingerichtet. In dieser Zeit errichteten die…

Exklusiver Vertrieb jetzt auch in Österreich

Das Händlernetzwerk der Atlas-Gruppe dehnt sich nach Österreich aus: Dobrowa bietet seinen Service an den Stützpunkten in St. Michael (Lungau), in Voitsberg (Steiermark) und in…

Abbruchtagungerhält neues Konzept

Am 22. März 2024 veranstaltet die DA Service GmbH für den Deutschen Abbruchverband e. V. (DA) erneut die FACHTAGUNG ABBRUCH 2024 in der Station Berlin. 2023 waren über 1200…

Max Wild Abbrucharbeiten

Rückbau soll Raum für neue Ideen schaffen

Max Wild übernimmt alle wichtigen Schritte eines Abbruchprojekts: von der Planung über die Baustellensicherung und den Rückbau des Bauwerks bis hin zur Entsorgung der Materialien.

Behelfsbrücke mit zwei Unterführungen abgerissen

Gleich zwei Unterführungen an einem Wochenende galt es für die Firma Kellner GmbH & Co. KG abzubrechen. Getreu dem Firmenmotto "Baggern ohne Grenzen" und mit der tatkräftigen…

Hagedorn Abbrucharbeiten

Unternehmensgruppe entwickelt verlassenes Gelände

Das Gelände der ehemaligen Graphia-Werke in Bielefeld liegt seit der Schließung brach – bis die Hagedorn-Unternehmensgruppe 2022 den Standort erwarb und die 26 500 qm große Fläche…

Kiesel Abbruch

Gewinnungsbagger in Kombination mit zwei Großdumpern

Seit mehr als 40 Jahren wird im Bernegger-Steinbruch Schützenstein bei Spital am Pyhrn bis in Höhen von knapp 1000 m Kalkstein abgebaut. Gemeinsam mit den Vertriebs- und…

Epiroc Abbruch

Hydraulikhämmer zerlegen Nordbrücke

Schneller und effektiver Rückbau mithilfe von Hydraulikhämmern.