Thema Abbruch

Rammer Hydraulikhämmer Abbruch

Hydraulikhammer bei Rückbau von Zollfreilager im Einsatz

Vor 30 Jahren investierte die Eberhard Bau AG in der Schweiz in ihren ersten Rammer-Hydraulikhammer – einen Rammer-S2000HD. Seit dieser Zeit vertraut das Unternehmen auf die…

Rammer Hydraulikhämmer Abbruch

Einstiges Möbelwerk der DDR rückgebaut

Auf dem Gelände der früheren Möbelwerke von Bützow sind vor ein paar Wochen die ersten Mauern gefallen. Der jetzige Eigentümer DRK wird hier eine Wohnanlage für Senioren…

Güte- und Prüfbestimmungen überarbeitet

Die RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e. V. hat ihre Güte- und Prüfbestimmungen "Abbrucharbeiten, Gütesicherung RAL-GZ 509" nach rund zehn Jahren einer Revision unterzogen.…

Volvo CE Hydraulikhämmer Abbruch

Gehäuse jetzt vollständig geschlossen

Die neuen hydraulischen Hämmer der HB-Serie von Volvo Construction Equipment für 14- bis 70-t-Bagger sind nun in den EMEA- und APAC-Märkten erhältlich. Die Hämmer der HB-Serie…

Abbruch-Sortiergreifer Abbruch

Auch sperrige Teile problemlos aufnehmen

Das Sortieren, Trennen und Entsorgen von Abbruch- und Recyclingmaterialien nach abfall- und umweltrechtlichen Bestimmungen spielt heute eine weitaus größere Rolle als noch vor…

Caterpillar Hydraulikhämmer Bagger und Lader

Schlaggigant verspricht niedrige Vibrationswerte

Der Promove Hydraulikhammer XP-7000 arbeitet seit Jahren zuverlässig in seiner Hausdisziplin, dem harten Steinbrucheinsatz. Nachdem der italienische Zementhersteller "Cementeria…

Kleemann Backenbrecher Abbruch

Für verschiedene Einsätze geeignet

Seit über 15 Jahren hat sich die I&B Service GMBH im pfälzischen Hermersberg, ca. 20 km südwestlich von Kaiserslautern, einen erstklassigen Namen gemacht, wenn es um Erdarbeiten,…

Mobile Siebanlagen Abbruch

Kettenmobile Siebanlage beweist höchste Flexibilität

Geht es nach dem Willen des Bundesumweltministeriums, soll das Wachstum in der Baubranche ohne den entsprechenden Zuwachs an Materialverbrauch stattfinden. Das ist überhaupt nur…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Prallbrecher Abbruch

In bessere Marktabdeckung investiert

Holger Koppitz ist Inhaber der Bauschutt Brecher GmbH in Niedersachsen und seit einigen Jahren erfolgreich als Lohnbrecher am Markt etabliert. Seit 2011 ist er stolzer Besitzer…

Hydraulikhämmer Abbruch

Leistung und Bruchkraft bleiben stets konstant

Die neuen hydraulischen Hämmer der HB-Serie von Volvo Construction Equipment für 14- bis 70-t-Bagger sind nun in den EMEA- und APAC-Märkten erhältlich. Die Hämmer der HB-Serie…

Günther envirotech Abbruch

Maschinenlaufzeit durch ganzjährige Nutzung vervielfacht

Die konsequente Weiterentwicklung der Splitter-Technologie mündet nun in der Premiere von drei neuen Splitter-Produkten als Lösung für anspruchsvolle Separationsanwendungen, so die…

Atlas Copco Prallbrecher Abbruch

Mehr Schwung in die Aufbereitung bringen

Mit einer Einlaufbreite von 1250 mm ist der Prallbrecher vom Typ PC 3 von Atlas Copco überall dort die geeignete Wahl, wo Bedarf für einen wendigen raupenmobilen Primärbrecher…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Abbruch

Neue Auswaschlösungen im Programm

Dank zweier neuer Lösungen von Terex Washing Systems (TWS), die der Fachwelt offiziell erstmals vom 24. bis zum 26. Juni auf der Hillhead 2014 in Buxton, Derby-shire, präsentiert…

Zeppelin Radlader Abbruch

Neuer Radlader erhöht Effizienz bei Rückverladung

Loren und Handarbeit prägten den Rohstoffabbau in Steinbrüchen im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. Es war ein mühsames Geschäft, das einen hohen Personaleinsatz erforderte.…

Kooperation auf Recyclinggeräte ausgeweitet

Seit über 20 Jahren ist der im niederländischen Geldrop ansässige Fabrikant der Globram Anbaugeräte, Euroram-Rockmaster, nach eigenen Angaben einer der führenden Hersteller von…

Sprengung Abbruch

Sprengen bietet Vielzahl von unschlagbaren Vorteilen

Längst sind die Zeiten vorbei, als Abbruch noch etwas für Grobmotoriker war, die mit der Abrissbirne dem Gebäude zu Leibe rückten. Heute sind Spezialisten gefragt, um ein Bauwerk…

Fachkräftemangel Ausbildung und Beruf

BBS-Betrieben die Angst vor Ausbildung nehmen

WILLINGEN - Die Mitgliedsbetriebe des Fachverbandes Betonbohren und -sägen müssen unbedingt mehr ausbilden. Nur ein Drittel der Berufsanfänger für den Lehrberuf des…

Fortbildungen und Seminare

Jubiläumsveranstaltung mit Rekord-Teilnehmerzahl

BERLIN – Die 20. Fachtagung Abbruch, veranstaltet vom Deutschen Abbruchverband (DA), konnte in ihrem Jubiläumsjahr einen Rekord melden: Über 700 Teilnehmer und 80 Aussteller kamen…

Rückbau Abbruch

74.000 Quadratmeter zurückgebaut

Vor 30 Jahren investierte die Eberhard Bau AG in der Schweiz in ihren ersten Rammer-Hydraulikhammer – einen Rammer-S2000HD. Seit dieser Zeit vertraut das Unternehmen auf die…

Bagger und Lader

Verstellbares Fahrwerk optimiert Standsicherheit

Bei einem Umbau konnten alle Wünsche des Kunden der Firma Echle Hartstahl umgesetzt werden. Der Auftraggeber wollte eine Universalmaschine, die im Erdbau, Wasserbau und auch bei…

Gütegemeinschaft sichert Qualität der Leistungen

Um Qualitätsleistungen im Abbruchgewerbe neutral bewerten zu können, wurde 2004 die unabhängige RAL Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten e. V. gegründet.Die Gütegemeinschaft sichert…

Abbruch

Hydraulische Handwerkzeuge auftragsbezogen nutzen

stempf-le.de hat für Beton-, Bohr- und Sägebetriebe eine speziell mit hydraulischen Werkzeugen zusammengestellte Effizienzkiste im Angebot. Sie ermöglicht es Betrieben, so der…

Rammer Hydraulikhämmer Kleingeräte und Werkzeuge

24 Meter hohe Eingangsportalewährend Betrieb rückgebaut

Mit einer Verkaufsfläche von über 170.000 m² ist die Shopping City Süd (SCS) in der Nähe des südlichen Stadtrandes von Wien das größte Einkaufszentrum Europas. Nach der umfassenden…

Groundforce Abbruch

Hydraulikstützen ermöglichen sicheren Abriss

Bei der Verwendung von hydraulischen Stützen zur Baugrubensicherung würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit als Auftraggeber zunächst ein Tiefbauunternehmen vermuten. Bei einem…

Abbrucharbeiten

Hammer nutzt überschüssige Energie

Steinbrucheinsätze sind ein Hauptanwendungsgebiet, bei dem Promove´s schwere Hydraulikhämmer mit guten Merkmalen aufwarten: "Produktivität und Zuverlässigkeit". Ein XP-4500…

Bekanntes und Bewährtes zeigen

Bekannte und bewährte Spezialabbruchgeräte mit vielfältigen Verbesserungen und Erweiterungen, stellt die Darda GmbH auf der diesjährigen Fachmesse BeBoSa in Willingen am Stand Nr.…

Liebherr Mobilbagger Abbruch

Umschlagmaschinen brechen Dächer ab

Beim Bau des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofes wurden zwei Liebherr-Materialumschlagmaschinen für Abbrucharbeiten eingesetzt: ein Mobilbagger A 924 C Litronic und ein LH 30 M…

FRD Furukawa Rock Drill Abbruch

Neue Abbruchwerkzeuge im Einsatz präsentiert

Erstmalig auf der bauma letzten Jahres vorgestellt, zeigte FRD im September einige seiner neuen Abbruchwerkzeuge als Highlight auf der Demo-Messe recycling aktiv im Einsatz. An…