Thema Zeiterfassung

123erfasst Digitalisierung

kostenlose Software-Variante

Seit Kurzem bietet 123erfasst eine kostenlose Variante ihrer Software an.

123erfasst Bau digital

Modular in drei Preisstufen jetzt auch kostenfrei

123erfasst bietet ein neues Produktmodell seiner digitalen Baulösung an. Durch den modularen Aufbau von 123erfasst können sich Bauunternehmen und Handwerksbetriebe die fünf Module…

Zeiterfassung mit der App von upmesh

Seit mehr als 20 Jahren produziert bps software laut eigener Aussage maßgeschneiderte Softwarelösungen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe.

Baubranche werden "Knüppel zwischen die Beine" geworfen

Die Wirtschaftsministerin Baden-Württembergs, Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU), hat geplante Arbeitszeit-Dokumentationspflichten im Zuge der Neuregelung der Minijobs scharf…

Vectorworks Bau digital

Neue Software-Version für schnellere Arbeitsabläufe

Außergewöhnliche Architektur erfordert außergewöhnliche Werkzeuge. In der neuesten Version der BIM- und CAD-Software Vectorworks Architektur findet sich den Entwicklern zufolge…

Bau digital

Zeiterfassungssoftware eingeführt

Sylt kann eine rege Bautätigkeit verzeichnen und das, obwohl die Insel nur ca. 18.000 Einwohner hat. Allerdings leben im Sommer ungefähr 150.000 Menschen dort. Die mittelständische…

Zeppelin GPS Bau digital

Mithilfe von Drohnendaten und Software unproduktiven Leerlauf aufspüren

"Bislang konnten sich Betreiber von Cat Radladern, Kettenbaggern, Muldenkippern oder Dumpern häufig nur auf ihre Intuition verlassen, wenn es sich um den nicht produktiv bedingten…

Bei Mindestlohn-Vorschriften herrscht Hysterie

Der Gewerkschafter Robert Feiger hat Kritik an der angeblich überbordenden Bürokratie beim gesetzlichen Mindestlohn als "Hysterie" zurückgewiesen. Der Mindestlohn sei nun einmal…

Baupolitik

Werden Verordnung gutachterlich prüfen lassen

Durch die Einführung des Mindestlohns in Deutschland werden hunderttausende Baubetriebe und Angestellte zur Aufzeichnung der täglichen Arbeitszeit bis zu einer Verdienstgrenze von…

Schlag ins Gesicht für deutsche Bauwirtschaft

Als "Schlag ins Gesicht des Bauhandwerks" bezeichnete der Vorsitzende der Bundesvereinigung Bauwirtschaft (BVB), Karl-Heinz Schneider, die Kabinettsentscheidung, die gesetzliche…

Ab Januar Zeiterfassung gesetzlich vorgeschrieben

Zum 1. Januar 2015 tritt das neue Mindestlohngesetz von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) in Kraft. Es sieht in § 17 eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufzeichnung des…

Bauwirtschaft

Lohnzettelwirtschaft ist Vergangenheit

Damit Projekte nicht mehr aus dem Ruder laufen, Lohnbuchhaltung zu einem Kinderspiel wird und Urlaubsplanungen sowie Krankheitsausfälle nicht den Unternehmensablauf lähmen, hat die…