Thema Maschinen für den GaLaBau

Liebherr Bagger und Lader

Bewährte Stereolenkung sorgt für Wendigkeit

Seit über zwei Jahrzehnten stehen Liebherr-Stereolader für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Seit Kurzem gibt es das vollautomatische Schnellwechselsystem Likufix auch für diese…

Engcon Ausstattung & Zubehör

S40 nimmt Werkzeug sicher und automatisch auf

Engcon, laut eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller von Tiltrotatoren, hat in den vergangenen Jahren für Bagger, die schwerer als 6 t sind, die Voraussetzungen…

bott Kleingeräte und Werkzeuge

Akkus sicher lagern und laden

Für das Lademanagement und sichere Verstauen von Akkus auf Pritschenfahrzeugen bietet bott in Kooperation mit Stihl eine neue Lösung an: den bottTainer powered by Stihl. Mit ihr…

Volvo CE Maschinen für den GaLaBau

Top-Leistungen bei einer Vielzahl von Anwendungen

Der 6-Tonnen-Kurzheckbagger ECR58 von Volvo CE schöpft das volle Potenzial seines kurzen Schwenkradius aus und erreicht dabei Top-Leistungen bei einer Vielzahl von Anwendungen. Der…

Kubota Maschinen für den GaLaBau

Pannensichere Laufräder verhindern unnötige Ausfallzeiten

Nach der Vorstellung des Frontmähers F-251 präsentiert Kubota nun ein weiteres Mitglied der F-Serie: das Modell F-391. Damit steht nun ein Duo leistungsstarker Großflächenmäher als…

Ego Europe GmbH Mähwerke Maschinen für den GaLaBau

Bis zu 10.000 Quadratmeter Flächenleistung möglich

Große Mähflächen waren bisher immer Benzinmähern vorbehalten. Das ändert der neue Zero-Turn-Rasenmäher Z6 – der weltweit erste Aufsitzmäher mit einem plattformübergreifenden…

Schäffer Bagger und Lader

Niedrige Tor- und Türdurchfahrten sicher passieren

Als Nachfolger des erfolgreichen Radladers 2445 SLT platziert sich der Schäffer 2430 SLT als vielseitiger und effizienter Kompakt-Radlader am Markt, teilt der Hersteller mit. Das…

Palfinger Maschinen für den GaLaBau

Unternehmen setzt auf eigene Transportlogistik

Curd Janssen führt heute das mittelständische Unternehmen Garten Janssen, das sein Großvater vor mehr als 110 Jahren gründete. Bei der Investition in einen neuen Abrollkipper…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
DMS Technologie Anbaugeräte

Mit Sortiergreifer anspruchsvolle Steinsetzungsaufgaben durchführen

"Der DMS Sortiergreifer ist für mich das bevorzugte, universelle Anbaugerät", sagt Titus zur Megede von der Firma Taopan. Neben japanischen Gartenanlagen hat er sich insbesondere…

Schäffer Bagger und Lader

Kompaktlader überzeugt mit Motor- und Hydraulikleistung

Der 2445 gehört zu den erfolgreichsten Maschinen im Schäffer-Baumaschinenprogramm. Mit dem 2445 S stellt der westfälische Laderspezialist nun das Nachfolgemodell vor, das alle…

Bagger und Lader

Baumaschinentechnik unterstützt bei Baumpflegearbeiten

Baumschnitt ist ein saisonales Geschäft, das auf die Monate Oktober bis Februar beschränkt ist. In diesem Zeitfenster wird gesägt und geschnitten, was das Zeug hält. Danach muss…

Effizienter Motor steigert Produktivität

Die Rumsauer GmbH stellt zwei neue, funkferngesteuerte Großflächen- und Böschungsmäher aus der Spider-Familie vor. Die Profi-Modelle ILD02 EFI und 2SGS EFI für Kommunen und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
bema Anbaugeräte

Leistungsstark und robust

Die bema-PowerMaster-Kehrmaschinen reinigen problemlos Baustellen, Straßen und Industrieflächen. Ob feiner Staub, Grobschmutz oder festsitzende Verschmutzungen, es gibt kein…

Metabo Kleingeräte und Werkzeuge

Für Einsätze in lärmsensiblen Gebieten

"Unsere Akku-Heckenscheren sind sehr gefragt und schneiden in Herstellervergleichen immer wieder als Testsieger ab. Das haben wir zum Anlass genommen, unser Sortiment im…

Kobelco Bagger und Lader

Kleine Abmessungen und große Leistung vereint

Bei der laufenden Erneuerung seiner gesamten Produktpalette berücksichtigt der Kettenbagger-Spezialist Kobelco auch das Segment der Mini-Bagger. Die Baureihen bis 5 t…

Bergmann Maschinen für den GaLaBau

Elektro-Dumper unterstützt im Elbpark

Der Alte Elbpark lädt täglich viele Besucher von nah und fern zum entspannten Flanieren oder Feierabend im Grünen ein. Damit die beliebte Park-anlage auch langfristig als grüne…

MB Crusher Bagger und Lader

Neue Geräte erleichtern herausfordernde Arbeiten

Die alte Kunst des Trockenmauerns – 2017 legitimiert von der UNESCO – und die neue naturnahe Ingenieurtechnik der bewehrten Erde haben jetzt einen Verbündeten, der sie effizienter…

Tobroco-Giant Anbaugeräte

Giant-Modelle eignen sich auch für den Straßenbau

Mit dem Erscheinen der G2200- und der G2500er-Modelle hat Tobroco-Giant vor einigen Wochen sechs neue knickgelenkte Lader der 2,2-Tonnen-Klasse und zwei Maschinen mit 2,5 t…

Weber MT Maschinen für den GaLaBau

Kraftvolle Benziner für Rüttelplatten

Traditionell treiben Verbrennungsmotoren handgeführte Bodenverdichter an. Viele Motorenhersteller konnten die Abgasemissionen zuletzt stark reduzieren. So habe etwa Honda – eigenen…

AS-MOTOR Maschinen für den GaLaBau

Ferngesteuerter Schlegelmäher hat Raupenantrieb

AS-Motor ist ein Spezialist, wenn es um die Pflege vonsteilen und schwer zugänglichen Hanglagen geht. Bauhöfe, Garten- und Landschaftsbauer sowie Dienstleister in derGrünpflege…

HS-Schoch Anbaugeräte

Spezialwerkzeuge erleichtern Arbeit

Weil mit dem richtigen Werkzeug vieles leichter und schneller von der Hand geht, entwickelt und produziert die HS-Schoch Gruppe mit den Tochterfirmen ZFE GmbH und bsg GmbH, auch…

Probst Maschinen für den GaLaBau

Allrounder für den GaLaBau entwickelt

GaLaBauer kennen das Problem: Besonders in Privatgärten erschweren schmale Gartenwege und Türen, notwendiges Material und Geräte an den Bestimmungsort zu transportieren. Bisher…

Optimas Maschinen für den GaLaBau

Seit sechs Jahren ohne Probleme im Einsatz

"Das Pflasterverlegen mit der neuen Optimas S19 PaveJet geht extrem zügig voran. Wir brauchen für 1200 m² Doppel-T-Steine etwa einen Arbeitstag", sagt Mario Rose, Geschäftsführer…

Fliegl Maschinen für den GaLaBau

Für harte Belastungen entwickelt

Der Tandem-Dreiseitenkipper TSK 210 von Fliegl hat eine Ladehöhe von 1100 mm, einen stabilen Laderaum auch für harte Belastungen aus (er besteht aus Original Hardox 450),…

Maschinen für den GaLaBau

Bewässerungsarbeiten mithilfe des passenden Anbaugeräts schnell und effizient durchführen

Mit einer Gießanlage von Eco Technologies lassen sich die meist aufwendigen und zeitintensiven Bewässerungsarbeiten komfortabel, schnell und vor allem effizient erledigen,…

Kubota Bagger und Lader

Multifunktionale Kompakttraktoren-Baureihe vorgestellt

Kubota präsentiert die neue Serie LX, eine Baureihe kompakter Universaltraktoren für die unterschiedlichsten Aufgaben – von der Schneebeseitigung und Rasenpflege bishin zu…

Tobroco-Giant Bagger und Lader

Upgrade für kleine Radlader orientiert sich an Kundenbedürfnissen

Neben zahlreichen Neuentwicklungen gehört die ständige Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Produkt-Portfolios, orientiert an den Bedürfnissen der Kunden, zur Leitidee…

Maschinen für den GaLaBau

Schnittleistung mit bis zu vier Metern Reichweite möglich

Auch hohe Äste müssen abgeschnitten, eine große Hecke getrimmt werden. Aber nicht immer helfen Leiter oder Steighilfe weiter, manchmal fehlt der Platz zum Aufstellen oder der…