Thema Baumaschinen

Volvo Trucks Kurzheckbagger Bagger und Lader

Neue Grabausrüstung erweitert Arbeitsbereich

Als leistungsstarker Kurzheckbagger eignet sich der ECR50D von Volvo ideal zur Baustellenvorbereitung, den Garten- und Landschaftsbau sowie für Aushubarbeiten. Mit einem 41,8 PS…

Hyundai Nutzfahrzeuge

Über 800 Besucher bei Dreikönigstreffen

Es ist schon fast eine Mini-bauma, die Geschäftsführer Willem Akkermans und sein Team von Hyundai Baumaschinen Nord (HBN) in Bad Bentheim gleich zu Beginn eines jeden Jahres…

Radlader Nutzfahrzeuge

Nutzlast über 2t

HOHE STABILITÄT: Mit einer max. Nutzlast von über 2 t bei einem Eigengewicht von 4,9 t ist der Kramer Radlader 480 die ideale Vielzweckmaschine für den Straßenbau, den Einsatz im…

Schmitz Cargobull Nutzfahrzeuge

Halbe Million Trailer-Achsen produziert

Schmitz Cargobull hat Grund zum Feiern: Im Fertigungswerk in Altenberge wurde jetzt die 500.000. Achse hergestellt, die seit dem Produktionsstart im Jahr 2004 produziert und in die…

Kleemann Sieb- und Brechanlagen Erdbau und Grundbau

125 Kleemann-Neuanlagen in nur vier Jahren

125 neue Kleemann Brech- und Siebanlagen in nur vier Jahren – diese Bilanz sorgt für gute Stimmung beim Team der Wirtgen Windhagen Vertriebs- und Service GmbH. Die Zahl ist umso…

Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Profis für den Baustelleneinsatz

Mit seinen bema-Professionals empfiehlt sich der Kehrmaschinenhersteller aus Voltage-Weese für den täglichen Einsatz auf Baustellen, Straßen oder Industrieflächen. Zum…

Bibko Beton-Recyclinganlagen Nutzfahrzeuge

Auswaschmaschine wurde Dosierpuffer vorgeschaltet

Das Unternehmen BHL Béton SA aus dem Kanton Wallis mit Sitz in Sion, orderte von der Bibko Umwelt- und Reinigungstechnik GmbH die Restbetonrecyclinganlage ComTec und einen…

275 Tonnen Nacelle sicher transportiert

Mammoet Wind Brande A/S transportierte kürzlich eine der größten Nacellen der Welt. Das Gesamtgewicht des Maschinenhauses betrug 275 t – dazu kamen noch die Aufnahmen, welche die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
bema Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Ideal für Arbeiten im Kleinstformat

bema-Kehrmaschinen sind für den täglichen Einsatz wie gemacht, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Die bema Kommunal 400 Dual eigne sich bspw. bestens für das Arbeiten im…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Liebherr 53 K hatte Weltpremiere

Der Liebherr Schnelleinsatzkran 53 K wurde kürzlich auf der Baumaschinenmesse Bern 2014 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Neukonstruktion des Krans in der 50-mt-Klasse…

IVECO Motorentechnologie Nutzfahrzeuge

Cursor 16 ist „Diesel Of The Year“

Die CNH Industrial Motorensparte hat den „Diesel Of The Year“ mit dem Cursor 16 gewonnen. Das supereffiziente FPT Industrial-Triebwerk hat diesen prestigeträchtigen Titel kürzlich…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Alternativen Antrieb für Bagger entwickelt

Hohe Leistung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten – dadurch zeichnen sich kompakte Baumaschinen aus. Der kleinste Bagger 803 von Wacker Neuson erweitert sein Anwendungsspektrum…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Faymonville Auflieger Nutzfahrzeuge

Statt Kraftakt nun Verbreiterung nach Maß

Erhöhte Sicherheit, verbesserter Komfort und deutlicher Zeitgewinn – so die drei Trümpfe, die die neue hydraulische Verbreiterung der Ladefläche des Multimax bei Faymonville…

New Holland Baggerlader Bagger und Lader

Sondermodell schneidet Marmor

Ein neues Spitzenprodukt für die Marmorgewinnung hat Premiere: Ein New Holland Construction Baggerlader vom Typ B100C wurde anstelle des herkömmlichen Heckbaggers mit einer…

Fliegl Dolly Nutzfahrzeuge

Neues Dolly spart bis zu 30 Prozent Gewicht

Auf dem deutschen Nutzfahrzeugmarkt gibt es nach Aussage des Hersteller kein leichteres: Das gelenkte Dolly von Fliegl Trailer wiegt bis zu 30 % weniger als die Modelle anderer…

Heß Autokran übernimmt vierten All-Terrain-Kran

Mit dem Terex AC 80-2 All-Terrain-Kran ist die Firma Heß Autokran GmbH aus Leinatal-Gotha in Thüringen vollauf zufrieden: Im November überreichte Terex Sales Manager Torsten Hanke…

Fortbildungen und Seminare

Jubiläumsveranstaltung mit Rekord-Teilnehmerzahl

BERLIN – Die 20. Fachtagung Abbruch, veranstaltet vom Deutschen Abbruchverband (DA), konnte in ihrem Jubiläumsjahr einen Rekord melden: Über 700 Teilnehmer und 80 Aussteller kamen…

BigMove Kranbrücken Krane und Seilmaschinen

Transport-Adapter individuell angepasst

Die Aufgabe war anspruchsvoll: Zwei Komponenten einer Kranbrücke mit jeweils 34 m Länge, 5,80 m Breite und 4,35 m Höhe waren von Sachsen-Anhalt nach Luxembourg zu transportieren.…

Kramer lieferte 3000. Radlader aus

Zu den beliebtesten und meist verkauften Radladern aus dem Hause Kramer zählt das kleinste Modell, der allradgelenkte Radlader 350. Kürzlich fand die Übergabe des 3000. Radladers…

Nooteboom Tieflader Bagger und Lader

Multifunktionalen Semitieflader vorgestellt

Für den Transport von Hubarbeitsbühnen hat Nooteboom einen Semitieflader mit einem hohen Nutzeffekt entwickelt. Alle denkbaren Funktionalitäten für den effizienten Transport von…

Schnellwechsler Nutzfahrzeuge

Boxenstopp für Löffel und Schnellwechsler

Bei einem Boxenstopp im Rennsport muss jeder Handgriff sitzen: Neue Reifen, Aerodynamik justieren, ein voller Tank – schon geht die Jagd nach Bestzeiten weiter. Ähnlich…

Hydrema Erdbau und Grundbau

Ersten Zweiwege-Dumper mit Bahnzulassung von Hydrema erhalten

ELZE - Es war schon eine kleine Sensation, die sich kürzlich in der kleinen 9500 Einwohner zählenden Stadt Elze in der Nähe von Hildesheim ereignete. Dort wurde der erste in…

Wimmer Bagger und Lader

SMP vertreibt Greifer von HSP Gripen

Die SMP Parts Deutschland GmbH hat mit dem schwedischen Greiferhersteller HSP Gripen vereinbart, künftig die Produkte von HSP als Generalimporteur für die gesamte Bauindustrie in…

Liebherr Raupenbagger Bagger und Lader

Feinfühligkeit im Tonabbau überzeugt

Die Sibelco Deutschland GmbH, ein Anbieter mineralischer Rohstoffe für die keramische Industrie, kauft drei Liebherr-Raupenbagger vom Typ R 946. Die Raupenbagger mit einem…

Rückbau Abbruch

74.000 Quadratmeter zurückgebaut

Vor 30 Jahren investierte die Eberhard Bau AG in der Schweiz in ihren ersten Rammer-Hydraulikhammer – einen Rammer-S2000HD. Seit dieser Zeit vertraut das Unternehmen auf die…

SMB Sobernheimer Maschinenbau Kehrmaschinen Bagger und Lader

Speziell zum Anbau an schwere Lader

Die Geräte der schweren FKM-Baureihe der Sobernheimer Maschinenbau GmbH wurden speziell zum Anbau an schwere Rad- und Teleskoplader ent-wickelt.Mit Arbeitsbreiten bis zu 2800 mm…

Teleskopen Erdbau und Grundbau

Anbaugerät minimiert Arbeitsrisiko

Wo enge und hohe Arbeitsräume das handgeführte Verdichten von Seitenverfüllungen schwer und gefährlich werden lassen, bietet der stufenlos teleskopierbare Universalverdichter von…

Hybridtechnik Bagger und Lader

Hybridbagger zentrale Maschine

Man hat das Gefühl, einen Artisten zu sehen, wenn man dem kleinen Takeuchi TB 016 Hybridbagger bei der Arbeit zuschaut. Der Platz im renovierungsbedürftigen Philosophischen Seminar…