Thema GaLaBau

Wildkraut und Moos
Unkrautvernichtung ohne Chemie

Wildkraut dauerhaft entfernen und Keimlinge umweltfreundlich vernichten.

407 Liter hydraulische Leistung pro Minute
Unternehmensgruppe nutzt den City-Bagger

"Hydrema – weil Power gebraucht wird". Zu dieser Schlussfolgerung sind die Verantwortlichen laut eigenem Bekunden auch im Hause ecoStuttgart gekommen.

Neuer Bagger für Erdbau- und Abbruchprojekte
"Qualität war uns schon immer das Wichtigste"

Der neue Hitachi ZX135US-7, spielt eine wichtige Rolle bei den Erdbau- und Abbruchprojekten des Baggerbetriebs Böser aus Bruchsal.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
AS-MOTOR Bauchemie

Die Natur ihre Arbeit machen lassen: Preisgekrönte Rieslinge entstehen

Auf den Listen der teuersten Weine der Welt befinden sich fast ausschließlich Rotweine aus Frankreich. Aber eben nur fast. Einer der begehrtesten Weine ist weder rot noch stammt er…

Hermann Meudt Betonsteinwerk Baustoffe

Taktile Leitelemente für das Loreley-Plateau am Mittelrhein

Das weltweit wohl berühmteste Wahrzeichen des Mittelrheins ist der markante Felsen der Loreley, der sich knapp 194 m hoch über dem Fluss erhebt.

Bau digital

Unternehmen erweitert Onlineshop

Ob Kompaktlader, Minibagger oder alles rund um die Verlegetechnik – für den GaLaBau bietet der Onlineshop von Kurt König alles, was das Herz des Fachmanns begehrt.

Patzer Verlag GaLaBau

Akademie überreicht Lenné-Medaille an den Patzer Verlag

Mit einem Festakt im Berliner Schloss Friedrichsfelde hat die Lenné-Akademie für Gartenbau und Gartenkultur die Lenné-Medaille an den Patzer Verlag verliehen. Das Schloss liegt…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Komatsu Kompaktmaschinen

Kompakt und kraftvoll auf der Messe vertreten

Neue Minibagger präsentiert Komatsu in diesem Jahr auf der GaLaBau. Mit dabei ist außerdem eine Auswahl an Kompaktmaschinen, Radladern und Mobil- sowie Kettenbaggern.

GaLaBau

Robot-Leistungsklasse feiert Premiere

Trotz großer Herausforderungen zeichnet sich bei Energreen Deutschland laut eigener Aussage ein deutliches Wachstum ab. Entsprechend positiv gestimmt blickt das Unternehmen auf die…

Münz Maschinen für den GaLaBau

Allrounder und Weltneuheiten

Innovative und universell einsetzbare Fahrzeuge und Weltneuheiten – damit will Münz Fahrzeugbau aus Pliezhausen in diesem Jahr auf der GaLaBau überzeugen. Ziel sei es, den…

Palfinger Maschinen für den GaLaBau

Unternehmen setzt auf eigene Transportlogistik

Curd Janssen führt heute das mittelständische Unternehmen Garten Janssen, das sein Großvater vor mehr als 110 Jahren gründete. Bei der Investition in einen neuen Abrollkipper…

Münz Nutzfahrzeuge

Für unterschiedliche Einsatz-Anforderungen die passende Lösung finden

Münz Fahrzeugbau setzt auf interessante und wirtschaftliche Transportlösungen. Fahrzeuge die multifunktional und robust sind und sich dazu auf hohem Qualitätsniveau befinden.

bott GaLaBau

Fahrzeugeinrichtung auf die Waldarbeit zugeschnitten

bott bietet für die Arbeit im Wald speziell konzipierte Fahrzeugeinrichtungen an. Seit Jahren sind diese erfolgreich in größeren Flotten, beispielsweise in einigen deutschen…

Fliegl GaLaBau

Kompaktes Multitalent für den GaLaBau

Es muss nicht immer ein 40-Tonner sein: Mit dem Tandem-Dreiseiten-Kippanhänger TSK 140 zeigt Fliegl einmal mehr, welche große Bandbreite an Fahrzeugen der Hersteller im Portfolio…

Klarx Bau digital

Maschine über Smartphone freimelden

Viele Prozesse im GaLaBau finden arbeitsteilig zwischen Büro und Baustelle statt. Ein Klassiker ist die Miete von Baumaschinen. Meistens wird diese in Vorbereitung auf die…