ABZ Messe Spezial Messen und Veranstaltungen

Nachhaltigkeit in der Baubranche
Energieberater besprechen klimaneutrale Gebäude

"Klimaneutraler Gebäudesektor – Wie schaffen wir das?" – so lautet die Kernfrage des Fachkongresses, zu dem das Deutsche Energieberater-Netzwerk (DEN) mit…

14 Teilnehmer erhalten Zertifikate

Der erste Zertifikatskurs Baukalkulation, der im Oktober 2023 startete, ist erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 14 Teilnehmende konnten sich nun über ihr…

Kernthema überarbeitet
Branchentreff wartet mit neuem Konzept auf

Vor Kurzem fand die FACHTAGUNG ABBRUCH 2024 in Berlin statt. 124 Aussteller und über 1200 Teilnehmende waren in diesem Jahr der Einladung des Deutschen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Ausbildung und Beruf

Nachwuchsmesse hilft beim Finden des Traumberufs

Einen Einblick in die über 130 handwerklichen Berufe in Deutschland boten Innungen und Verbände vor Kurzem auf der Sonder- und Aktionsschau YoungGeneration im Rahmen der IHM.

Gutex Baustoffe

Mit neuer Einblastechnik für lose Holzfasern einen weiteren Meilenstein setzen

Mit GUTEX Fibreblow Plate, laut Unternehmensangaben die erste Einblasplatte für lose Holzfasern, profitieren Verarbeiter von der schnellen Verarbeitung des Natur-Rohstoffs Holz zur…

Mauderer Alutechnik Absturzsicherheit Gerüstbau

Profi Steigsysteme erweitert Produktportfolio um Blitzgerüste

Die Firma Profi Steigsysteme hat die Produkte von Mauderer in ihr Sortiment aufgenommen. Hervorzuheben sei das Blitzgerüst, speziell entwickelt für Dacharbeiten sowie PV Anlagen…

Verband für Abbruch und Entsorgung e.V. Abbruchtechnik

Abbruchverband plant Fachtagung

Der Verband für Abbruch und Entsorgung e. V. hat für den 9. April 2024 seine 25. Fachtagung für Abbruch, Entsorgung und Schadstoffsanierung geplant.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Messen und Veranstaltungen

Mit KI Leckagen frühzeitig erkennen

Rund 440 Aussteller, etwa 8000 Besucher und 120 Fachvorträge – das 36. Oldenburger Rohrleitungsforum verbuchen die Organisatoren als vollen Erfolg. In diesem Jahr drehte sich alles…

Z LAB Gerätemanagement Bau digital

Digitale Innovationen im Fokus

Die digitalBAU legt den Fokus auf die digitale Transformation der Bauwirtschaft. Im Februar geht die Fachmesse in die nächste Runde. Mit dabei sind die im Berliner Zeppelin Lab…

Institut für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg Bau digital

KI – Potenzial in neuer Dimension?

Wenn sich die Tiefbaubranche am 8. und 9. Februar auf dem 36. Oldenburger Rohrleitungsforum versammelt, wird das Leitthema der Veranstaltung für reichlich Diskussionsstoff sorgen,…

Coreum Fachkräftesicherung

Thema Bodenaufbereitung im Fokus

Die Coreum Akademie ist eine Schulungsmöglichkeit, die auf die Bedürfnisse der Unternehmen abgestimmt ist. Die Firma Helmut Uhrig Straßen- und Tiefbau GmbH aus Geisingen hat die…

VDBUM-Seminar

„Mensch – Maschine – Machen”

Das 52. Großseminar des Verbandes der Baubranche, Maschinen- und Umwelttechnik e. V. (VDBUM) findet unter dem Motto "Mensch – Maschine – Machen" im Kongresszentrum Sauerland Stern…

IFAT München

Kommunen bilden Kernzielgruppe

Vom 13. bis 17. Mai 2024 versammelt die IFAT Munich die weltweite Umwelttechnologiebranche mit ihren Produkten, Verfahren und Dienstleistungen aus den Bereichen Wasser- und…

Messen und Veranstaltungen

Wasserspeichernder Pflasterstein ausgezeichnet

"Wir hatten rund 200 Aussteller und 6812 Fachbesucher", sagt Messechefin Annemieke den Otter vom Messeveranstalter Rotterdam Ahoy. Sie freut sich über die gelungene sechste Auflage…