ABZ Messe Spezial Messen und Veranstaltungen

BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. Baupolitik

"Nachfrage nach lebendigem Grün weiter ungebrochen"

Die GaLaBau-Branche verzeichnet seit Jahren positive Wachstumseffekte und hat allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft zu sehen. Dies belegen auch die Zahlen der vom…

Auftakt mit großer Fachausstellung

Auch bei der 38. Ausgabe des Deutschen Stahlbautages am 6./7. Oktober in Würzburg setzt der Veranstalter, bauforumstahl, wieder auf fachlichen Austausch in allen Bereichen. Neben…

Baustoffe

Deutschlands größte Plattform für Ziegel

Der Ziegel ist aufgrund seiner vielfältigen Eigenschaften bekannt. Neue Formen und Formate haben die Angebotsvielfalt des Baustoffs erweitert. Die NordBau in Neumünster (7. bis 11.…

Programm für Verwaltertag steht!

Am 15./16. September lädt der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e. V. (DDIV) zu seiner Jahrestagung nach Berlin ein. Über 600 Haus- und Immobilienverwalter werden im Hotel…

Über erhöhte Anforderungen am Bau informieren

Die NordBau in Neumünster will auf der diesjährigen Messe (7. bis 11. September) alle Bauverantwortlichen umfassend über erhöhte Bauanforderungen informieren und einen Überblick…

GOLDBECK GmbH Ausbildung und Beruf

Internationalität immer gefragter

Um ihre internationalen Karrieremöglichkeiten vorzustellen, kamen 50 große deutsche Familienunternehmen kürzlich nach Esslingen. Sie präsentieren sich auf dem "Karrieretag…

50 Jahre im Dienst der Fenster- und Fassadenbranche

Seit dem ift-Gründerjahr 1966 wurden viele technische Entwicklungen vom ift Rosenheim initiiert und die praktische Umsetzung unterstützt. Auf den diesjährigen Fenstertagen vom 12.…

Nutzfahrzeuge

Europäischer Lkw-Markt wächst stark

Der westeuropäische Nutzfahrzeugmarkt gibt uns Rückenwind für die IAA – so viel steht fest. Im vergangenen Jahr wurden 259.000 schwere Lkw über 6 t neu zugelassen. Das war ein…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
SANY Bagger und Lader

"Bieten gleiche Qualität wie

Bedburg. – Zum ersten Mal hatte Sany Europe zu einem Tag der offenen Tür in das Werk nach Bedburg eingeladen. Trotz des schlechten Wetters waren rund 300 Gäste, darunter Händler,…

Viele Branchengrößen bereits angemeldet

Die indische Wirtschaft zieht langsam wieder an und zahlreiche Projekte mit hohem Investitionsbedarf werden vorangetrieben. Positive Vorzeichen, die sich auch in den Anmeldungen…

HSB Baumaschinenhandel und -vermietung

HSB zeigte neues Gebäude und Baumaschinen

Auch in diesem Jahr lud die HSB-Gruppe turnusgemäß zu Ihrer Hausausstellung nach Schweich-Issel ein. Bei weitgehend gutem Wetter konnten Interessenten aus der Bauwirtschaft neben…

Neue Runde im Wettbewerb

Bisher wurden mehr als 150 Preise für Arbeiten aus dem gesamten Bundesgebiet vergeben; das ist die Bilanz des Wettbewerbs "Auf IT gebaut" der letzten 15 Jahre. Jetzt können…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Ressourceneffizienzdurch mehr "Leichtigkeit"

Wenn die neue internationale Messe für Faserverbundmaterialien und Leichtbau, die "Experience Composites – powered by JEC Group" am 21. September für drei Tage ihre Pforten in…

Auszeichnung Unternehmen

Jökel ist "Bauunternehmen des Jahres 2016"

Zum "Bauunternehmen des Jahres 2016" wurde anlässlich einer Fachtagung die Bauunternehmung Jökel gekürt. Der diesjährigen Gesamtsieger des deutschlandweiten Wettbewerbs kommt aus…

Probst Fortbildungen und Seminare

Praxis-Training für Verlegeprofis

Fahrertrainings haben bei der Probst GmbH eine lange Tradition. Mehrmals im Jahr finden sich Pflaster-Profis im baden-württembergischen Erdmannhausen, nahe Ludwigsburg, ein, um ihr…

Baustoff-Recycling-Kongress anlässlich Jubiläums

Die European Quality Association for Recycling (EQAR) veranstaltet anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums am 23./24. September einen Europäischen Baustoff-Recycling-Kongress in…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Nachwuchsförderung

Grüne Start-ups und Newcomer wieder mit dabei

Zentral in Halle 3 präsentieren auch auf der GaLaBau 2016 wieder rund 15 junge aufstrebende deutsche Unternehmen innovative Produkte und Verfahren für Planung, Bau, Ausstattung und…

Erhöhte Anforderungen für Bauleiter und Poliere

Verschärfte Sicherheitsvorschriften und umfassendere Dokumentationspflichten: Die Erweiterungen der Baugesetze in den vergangenen Jahren haben erhebliche Auswirkungen auf die…

Messe München noch größer

Die Messe München wächst rasant und wird trotz des Baus zweier weiterer Hallen noch nicht genug Platz bieten. Vor dem ersten Spatenstich sagte Messechef Klaus Dittrich: "Für die…

Messen und Veranstaltungen

Standortwechsel findet großen Zuspruch

Karlsruhe. – 2017 findet die recycling aktiv/Tiefbau live erstmals auf dem Gelände der Messe Karlsruhe statt. Im Rahmen eines Besichtigungstermins konnten sich Aussteller und…

Poroton Baustoffe

Auf "Ziegel-Tour" in der Metropolregion Frankfurt

Die Initiatoren der 2015 gegründeten Informations- und Marketingkampagne "Lebensraum Ziegel" präsentierten den Architektur- und Baufachjournalisten den Einsatz von Mauerziegeln…

Baupolitik

Museumsverein erhält finanzielle Unterstützung

Heidelberg. – Das "Museum für alte Betonbohr- und –sägemaschinen e. V.", das in Kooperation mit dem Ausbildungszentrum Hamm des Berufsförderungswerks der Bauindustrie NRW entstehen…

Gabelstapler

Westfalen Gruppe ist offizieller Meisterschaftspartner

Mit seiner Treibgasflasche Conneo hat sich das Unternehmen nach eigener Aussage als idealer Partner für die Veranstaltung ausgewiesen: Das Click-on-System von Conneo ermöglicht…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Bosch Power Tools vernetzt Elektrogeräte

Frankfurt/Main. – Im Geschäftsbereich Power Tools setzt Bosch zunehmend auf Digitalisierung und vernetzte Produkte. Auf dem Blue Innovation Summit, auf dem das Unternehmen kürzlich…

Palfinger Messen und Veranstaltungen

Innovationspreis für Personensicherungsmodus

Die neueste Innovation für Arbeitssicherheit aus dem Hause Palfinger – die Personensicherung mit dem Ladekran – wurde vom VAK mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Die Verleihung…

Logistik- und Transportthemen der Zukunft

Während der 66. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (22. - 29. September 2016) bringt die „New Mobility World logistics“ Aussteller und Besucher mit vielfältigen Aktivitäten zusammen.…

Fachseminar zu gewölbten Bauten

An Interessenten, die sich während ihrer beruflichen Tätigkeit mit gewölbten Konstruktionen befassen und sich zur Standsicherheit dieser vertrackten Gebilde äußern müssen, richtet…

Europas Verkehrsbranche trifft sich in Paris

Die Interoute&Ville 2016 gilt als eines der wichtigsten Branchenevents für Verkehrsnetze und Mobilität in Europa und findet vom 14. bis 16. Juni in Paris Porte de Versailles statt.…