Thema Schalung

Gebündelte Kräfte
Doka übernimmt asiatischen Schalungsexperten

Der Schalungs- und Gerüsthersteller Doka bündelt eigenen Angaben zufolge ab sofort seine Kräfte mit MFE Formwork Technology, einem Hersteller monolithischer…

Allround Traggerüst unterstützt den Bau
Hochhaus "Orbit" bietet Wohnraum

Auf dem Franklin-Areal in Mannheim – einem nach Benjamin Franklin benannten Gebiet für die dort langjährig stationierte US-Army – wird ein neues Stadtquartier…

Einsatz der Rundschalung
Sicherer Mantel für Turm der Urfttalsperre

Ein ungewöhnliches Terrain war Einsatzort der Trapezträgerrundschalung von Paschal: Der Grundablassturm der Urfttalsperre in der Eifel wurde im vergangenen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Doka Schalung

Bis zu vier Meter dicke Wände für physikalische Grundlagenforschung

In Darmstadt entsteht eine der weltweit größten Forschungseinrichtungen physikalischer Grundlagenforschung. Verantwortlich für die Bauausführung ist Züblin, die auf…

Schalung

Schule und Verwaltungsbau bilden Oberflächen mit Charakter

Bei großen und repräsentativen Objektbauten liegt die Gestaltung mit Sichtbeton nach wie vor im Trend. Aber auch kleinere Gebäude und Infrastrukturbauten gewinnen an Charakter mit…

Meva Schalung

Meisterliche Haupttribüne für die MHP Arena Stuttgart

Die MHP Arena Stuttgart erstrahlt nach umfangreichem Umbau der Haupttribüne im neuen Glanz. Meva lieferte Sonderlösungen, Schalungen, Traggerüstsysteme und die Schalungsplanung.

Layher Bau digital

Schlagkräftige Kombi – 3D-Planung gehört dazu

Mit Layher SIM hat der Systemgerüstspezialist einen Digitalisierungsprozess konzipiert, der den gesamten Lebenszyklus eines Gerüstprojektes abdeckt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Schalung

Großflächiges Schalen mit dem Kran

Nach der erfolgreichen Weltpremiere auf der bauma in München endlich am Markt: Der neue Deckentisch DEKplus von Ringer – die innovative und wirtschaftliche Lösung für das…

Paschal Schalung

Anspruchsvolle Projekte erfolgreich realisieren

Mit der TTK Trapezträger-Rundschalung mit Klammerverbindung bietet Paschal nach eigenen Angaben ein zuverlässiges und flexibles Schalungssystem, das eine perfekte Rundung und…

Peri Schalung

Einwandfreie Optik mit Schalungssystem mittels einseitiger Ankertechnik erzielen

Bei großen und repräsentativen Objektbauten liegt die Gestaltung mit Sichtbeton nach wie vor im Trend. Aber auch kleinere Gebäude und Infrastrukturbauten gewinnen an Charakter mit…

Peri Schalung

Schalen im regelmäßigen Tagestakt

Für den Neubau eines Büro- und Lagergebäudes sowie einer modernen Getreideabfüllanlage im oberbayerischen Neumarkt-Sankt Veit sollen zurzeit in nur fünf Monaten Bauzeit über 4500…

Schalung

Smarter Einsatz von Beton hilft beim Klimaschutz

Der kürzlich fertiggestellte Bludenzer Bauhof an der Klarenbrunnstraße hat ein besonderes Flachdach: Es ist 32,5 % leichter als vergleichbare Betondecken.

Meva Baustellen

Neuer Lebensraum in Stockport: 202 Mietwohnungen entstehen

202 Mietwohnungen entstehen im englischen Stockport – die Springmount Mill Apartments, benannt nach einer Mühle, die einst auf dem Gelände stand. Das zuständige Bauunternehmen…

Elvermann Schalung

Tropenhalle für Allwetterzoo

Das Highlight des Allwetterzoos in Münster ist die Tropenhalle. Die oval verlaufende Außenwand der Meranti-Halle umfasst rund 1100 m² und wurde in 16 Takten mit dem…

Mayer Schaltechnik Schalung

Schnelle Installation an Hohl- und Doppelwänden

sigeMAX. das jüngste Produkt aus der Mayer-Schaltechnik-Ideenschmiede ist eine Betonierbühne, die durch unkomplizierte und zeitsparende Anwendung besteche und darüber hinaus…