Thema Personen

Zur Person Personen

Dr. Ulrich Dahlhoff

Dr. Ulrich Dahlhoff hat zum Jahreswechsel die neu geschaffene Stelle als Leiter Modulbau/Serielles Bauen bei Stark Deutschland übernommen. Dahlhoff kann auf eine langjährige…

Zur Person Personen

Frank Finster

Frank Finster ist seit dem 1. Januar 2024 neuer Vorstandsvorsitzender der Bickhardt Bau SE. Er tritt damit die Nachfolge von Ralf Schär an, der nach mehr als vier Jahrzehnten bei…

Zur Person Gerüstbau

Thorsten Wahner

Thorsten Wahner, Inhaber der Eugen Wahner GmbH, ist kürzlich im Alter von 49 Jahren verstorben. Der Gerüstbau- und Malermeister stieg 2001 als Geschäftsführer in den 1853…

Zur Person Personen

Alexander Winzer

Alexander Winzer ist seit Jahresbeginn stellvertretender Geschäftsführer des Betonverbandes Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG).

Zur Person Personen

Mirko Marraccini

Mirko Marraccini hat zum Jahreswechsel die Position des Country Managers Italien bei Schmitz Cargobull übernommen. In dieser Funktion tritt er die Nachfolge von Vincenzo Zaghi an,…

Ismail Sarikaya ist seit Kurzem Leiter der Geschäftsstelle Rhein-Ruhr der Karrié Bauwerkserhaltung.

Seit sechs Jahren ist er Teil des Unternehmens und baute den Standort mit auf. Nach Tätigkeiten als Bauleiter und in der Projektleitung trat er vor rund sechs Monaten die Stelle…

Christophe Lecarpentier ist neuer Leiter des Bereichs Agrartechnik und Bauwirtschaft bei Comexposium.

Er ist damit bei dem Veranstalter für die Messen SIMA, SITEVI und INTERMAT zuständig. Durch seine fast 30-jährige Erfahrung in der Agrar- und Baubranche verfügt er über ein…

Akio Takeuchi, Gründer des Baggerherstellers Takeuchi, wurde kürzlich zu seinem 90. Geburtstag in die Hall of Fame der Association of Equipment Manufacturers (AEM) aufgenommen.

Wie das Unternehmen betont, ist er damit der erste Asiate, dem diese Ehre zuteil wird. Akio Takeuchi gründete 1963 sein Unternehmen. Leitgedanke war stets: Wie helfe ich meinen…

Hermann Schulte-Hiltrop

Hermann Schulte-Hiltrop, Hauptgeschäftsführer der Bauverbände NRW, verabschiedete sich nach fast 22 Jahren unermüdlichen Einsatzes zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand.…

Neue Finanzvorständin kommt von Siemens

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck ist bei seiner Suche für den Posten des Finanzressorts fündig geworden. Eva Scherer werde ab April als neues Vorstandsmitglied das Ressort…

Dr. Henning Stieglitz,

Seine berufliche Laufbahn in der Industrie begann er im Jahr 2000 bei Krauss Maffei in München im Bereich Extrusion. In den Jahren 2004 bis 2008 war Stieglitz dort als Leiter…

Dr. Günter Schweitzer ist unlängst für weitere fünf Jahre als Chief Operations Officer (COO) von Schmitz Cargobull bestätigt worden.

Schweitzer ist seit dem 1. September 2021 Mitglied des Vorstands und verantwortet in dieser Position die Bereiche Einkauf, Logistik, Supply Chain sowie das…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Personen

Johannes Schwörer bleibt als Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) im Amt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte den bereits seit 15 Jahren Amtierenden für weitere drei Jahre. Er führt das Fertigbau-Unternehmen SchwörerHaus KG aus Hohenstein-Oberstetten in…

Zur Person Personen

Ulf Rüdiger Klaus

Ulf Rüdiger Klaus hat sich kürzlich nach mehr als drei Jahrzehnten als Referent beim BWI-Bau – Institut der Bauwirtschaft in den Ruhestand verabschiedet. Der Münchener Rechtsanwalt…

Zur Person Personen

Alfred Dinkelborg übernimmt das Amt als Vorstandsvorsitzender der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge.

Er tritt die Nachfolge von Richard Rackl an, der auf 16 Jahre Vorstandsarbeit zurückblickt – davon acht Jahre als Vorsitzender – und sein Amt zur Verfügung stellt "um kürzer zu…

Zur Person Personen

Paul Boczek ist seit Kurzem Leiter des Vertriebsteams von Naturinform.

Er folgt auf Uwe Hennlein, der das Unternehmen nach zehn Jahren verlassen hat. Zuletzt verantwortete der 43-Jährige den Vertrieb bei der Etex-Tochter Cedral. Bei Naturinform…

Zur Person Personen

Björn Rosenplänter übernimmt zum1. Januar 2024 den Posten als Geschäftsführer der Stihl Kettenwerk GmbH & Co KG.

Er folgt auf Joachim Zappe, der 2024 neue Aufgaben der Andreas Stihl AG & Co. KG in Waiblingen übernimmt. Rosenplänter ist bereits im Januar in das Unternehmen eingetreten, um alle…

Zur Person Personen

Tim Wehder

Wehder soll sich in seiner neuen Führungsrolle als Vertriebsleiter "Indirect Sales" zusammen mit seinem Team vorwiegend um Architekten und Händler kümmern. Der Fokus wird auch auf…

Zur Person Personen

Juan Sánchez Bravo ist seit Kurzem als Product Line Manager Profilpas für Mapei tätig.

Er ist zukünftig verantwortlich für das Wachstum und die Entwicklung der Produktlinie von Profilpas. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter Keramik & Baustoffe,…

Prof. Dr. Detleff Schermer

Prof. Dr. Detleff Schermer verstärkt seit Kurzem die Geschäftsführung von bauart\Beratende Ingenieure. Er kann auf eine breite Palette von Qualifikationen und beruflichen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Mercedes-Benz Personen

Christian Wilz übernimmt ab dem1. Januar 2024 die Leitung von Mercedes-Benz Trucks in Deutschland.

Er folgt auf Joachim Schlereth, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. In seiner neuen Funktion verantwortet Wilz den Vertrieb und Service von Lkw der Marken Mercedes-Benz und…

Dr. Florian Heydenreich hat unlängst den Posten des Executive Vice President Sales & Services von Still übernommen.

Laut Unternehmensangaben handelt es sich dabei um eine neu geschaffene Position, die dabei helfen soll, den Fokus auf smarte Intralogistiklösungen und einen kontinuierlichen Dialog…

Knauf Personen

Dennis Dorusz und Norman Wahls übernehmen zum Jahreswechsel neue Leitungspositionen bei Knauf.

Dorusz wird neuer Vertriebsleiter im Verkaufsgebiet Nord der Knauf Gips KG in der Sparte Trockenbau. Er folgt auf Bruno Blind, der nach rund zwei Jahren wie vereinbart in die…

Zur Person Personen

Christin Roth-Jäger übernimmt zum1. Januar 2024 den Posten des CEO bei Roth Industries.

Sie folgt auf Matthias Donges, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Die Diplom-Kauffrau führt seit 2012 den Unternehmenssektor Energiesysteme. Sie trat 2001 ins…