Thema Unternehmen

Gemeinhardt Gerüstbau Service Ausbildung und Beruf

Riesige Erdbeere eingerüstet

In Döbeln ist kürzlich das zehnte Karls-Erlebnis-Dorf mit der bekannten Mischung aus Hofladen, gläserner Manufaktur, Restaurantbetrieb und Fahrgeschäften eröffnet worden. Bevor…

Positive Entwicklung in Hannover

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat laut eigener Aussage zum dritten Mal in Folge sein Jahresergebnis signifikant gesteigert und mit 873 Millionen Euro (Vorjahr 529 Millionen Euro)…

Erster Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

100 Jahre Lebensdauer sind "nichts" für einen gebrannten Ziegel aus Ton, wie der Hersteller Röben Tonbaustoffe GmbH betont. Er schütze das Haus dauerhaft vor Hitze, Kälte und…

Kubota Baumaschinenhandel und -vermietung

Händler Hommel verstärkt die Ostalb

Seit einem Jahr ist die Hommel GbR aus dem baden-württembergischen Bopfingen mittlerweile Kubota-Vertriebspartner. Damit erschließt das Unternehmen die Region Ostalb – ein…

Schub aus Corona-Jahren hält weiterhin an

Der durch die Corona-Pandemie ausgelöste Schub auf die Digitalisierung in Deutschland hält an – insbesondere im Hinblick auf mittelständische Unternehmen, wie der neue…

Auszeichnung Bau digital

Nachfolge XXL mit Ideen und Herzblut

Wenn es um die Einrüstung von Häusern, Brücken, Kirchen oder Sonderprojekten in Deutschland oder der BeNeLux-Region geht, sind heute rund 25 Mitarbeitende für den Gerüstbaubetrieb…

Zur Person Personen

Jürgen Linhard

Jürgen Linhard ist neuer CFO der Baumüller-Gruppe. Er folgt damit direkt auf Hartmut Bärtl. Linhard verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie mit Stationen unter anderem…

Zeppelin Rental Digitalisierung

Digitale Verkehrslösungen im Fokus

Seit Kurzem gehört Zeppelin Rental dem Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik (BVST) an und will seine Expertise aus der Baustellen- und Verkehrssicherung einbringen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zur Person Personen

Markus Elsperger

Markus Elsperger übernimmt ab sofort als General Manager die Leitung des Geschäftsbereichs "Green Solutions" beim Dämmsystemanbieter Knauf Insulation. Damit zeichnet er für alle…

Zeppelin Rental Baumaschinenhandel und -vermietung

Spatenstich für die neue Niederlassung ist erfolgt

In Bindlach hat der Bau einer Zeppelin Rental-Niederlassung mit Mietstation, Werkstatt und großem Hof für die Mietmaschinen und Geräte begonnen, teilte das Unternehmen mit.

Deutliches Ergebniswachstum

Die Wacker Neuson Group ist im Geschäftsjahr 2023 erneut deutlich gewachsen und hat gleichzeitig an Profitabilität zugelegt. Trotz eines im Jahresverlauf zunehmend schwächer…

Gemeinsame Innovationen

Projekt Pro und Softtech schließen sich innerhalb einer Unternehmensgruppe zusammen und beschleunigen laut eigener Aussage gemeinsam die Digitalisierung der Baubranche.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
DeWalt Jubiläum Ausstattung & Zubehör

Zukunft braucht Vergangenheit

Dewalt, eine Marke von Stanley Black & Decker (NYSE: SWK), feiert 100-jähriges Bestehen im Dienst der Profis. Durch das Engagement für Innovation, Sicherheit und Leistung liefert…

Zur Person Personen

Mario Hinz

Mario Hinz hat kürzlich den neu geschaffenen Posten als Vertriebsgeschäftsführer für das Spezialistengeschäft bei Stark Deutschland übernommen. Zum 1. April 2024 hat Mario Hinz…

Produktion im Vogtland wird ausgebaut

Das Bauunternehmen Goldbeck hat in Treuen seine Feinblech-Produktion ausgebaut. Neben einer neuen Produktionshalle sei auch ein Büroanbau errichtet worden, teilte das Unternehmen…

Zur Person Personen

Philippe Ernens

Philippe Ernens übernimmt zum1. Mai 2024 den Posten als Präsident des Konzernbereichs Kompressortechnik bei Atlas Copco. Der Belgier Ernens begann seine Laufbahn bei Atlas Copco…

Partnerschaft geschlossen

Die Nemetschek Group, ein Softwareanbieter für die AEC/O- und Medienbranche, und die Geosystems Division von Hexagon, ein Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, haben unlängst eine…

Elena Vyboldina

Elena Vyboldina ist neue Geschäftsführerin von EPPA, dem Europäischen Verband der Hersteller von Kunststoff-Fenstersystemen. Als Juristin und Wirtschaftswissenschaftlerin bringt…

Wirtgen Messen und Veranstaltungen

Smarter. Safer. More sustainable

Die Wirtgen Group begeht die Technology Days in Göppingen mit mehr als 2500 geladenen Gästen. Auf dem Firmengelände des Herstellers Kleemann, wurden Neuheiten aller Hersteller der…

Neues Mitgliedsunternehmen

Die Swecon Gruppe unternimmt den nächsten Schritt auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Das Unternehmen setzt sich eigenen Angaben nach wissenschaftlich fundierte und ehrgeizige…

Hagedorn Hochbau

Modernes und flexibles Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadtlage

Knapp zweieinhalb Jahre Bauzeit hat es gedauert, bis der Schüttflix-Tower im Gleis 13 Quartier in Gütersloh eingeweiht werden konnte.

Ausbildung und Beruf

Quade ist der bester Maurer Deutschlands

Deutscher Meister der Maurer und damit Gewinner der Goldmedaille bei den 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk wurde Florian Quade aus Stechlin in Brandenburg.

Zur Person Personen

Daniela Lorenzer und Maik Spindler

Daniela Lorenzer und Maik Spindler sind ab sofort Teil der Geschäftsführung von Schwarzmüller. Lorenzer, Jahrgang 1977, sammelte umfassende Erfahrungen bei MAGNA, sowohl im…

Zur Person Personen

Diethard Bruhn

Diethard Bruhn wurde unlängst in den Vorstand des IVD Industrieverbands Dichtstoffe gewählt. Er verwaltet fortan den Bereich Ökologie. Zurzeit ist er als Geschäftsführer der…

Forschung Ausbildung und Beruf

Forschungsgruppe erprobt Co-Design-Tool

Die eigene Stadt im 3D-Modell umgestalten, per Bürgerbeteiligung seine Wünsche und Ideen in geplante Projekte einbringen: Das Co-Design-Tool U_CODE einer Forschungsgruppe der TU…

WRM-Reese Unternehmensgruppe Ausbildung und Beruf

WRM-Reese Unternehmensgruppe schafft Biotope für Amphibien

Gelbbauchunken aus der Nähe sehen: Das ist heute kaum noch möglich. Denn diese Amphibien sind inzwischen stark gefährdet. 2019 ist es der WRM-Reese Unternehmensgruppe aus Rinteln…

Hagedorn Ausbildung und Beruf

Nachwuchs-Veranstaltung startet erfolgreich

Vor Kurzem startete die erste Vorlesung der Hagedorn-Kinderuni in Gütersloh.

Fugenabdichtung für Fenster und Türen

Das neue Ausbildungs-Konzept der Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e. V. besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Einheiten mit einem Abschluss an der RAL-Akademie. Für…