Thema Unternehmen

US-Unternehmen ABS
Komatsu kauft Batteriehersteller

Der Baumaschinenhersteller Komatsu beziehungsweise die 100-prozentige Tochtergesellschaft Komatsu America Corp. hat der Übernahme von American Battery Solutions…

Ein Jahr nach Katastrophenhilfe
Doosan Bobcat zieht positives Fazit

Die schweren Erdbeben, die sich am 6. Februar 2023 in der Türkei und in Syrien ereigneten, hatten verheerende Folgen für mehr als 9 Millionen Menschen,…

TTS-Kompetenzzentrum
Neue Wachstumsfläche erreicht Meilenstein

Große Meilensteine müssen gefeiert werden. So auch bei der Erweiterung des süddeutschen Kompetenzzentrums für Absaugtechnik und Arbeitsplatzorganisation der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hyundai Bagger und Lader

Zukunftstechnologie auf der CES

HD Hyundai hat auf der jüngsten Technologiemesse CES 2024 in Las Vegas mit der Präsentation seiner Future Builder Vision Akzente gesetzt.

Automobilindustrie Unternehmen

Weltweit deutlich mehr Fahrzeuge abgesetzt

Der Autobauer Opel hat im vergangenen Jahr weltweit deutlich mehr Autos und leichte Nutzfahrzeuge verkauft als im Jahr zuvor. Der Absatz wurde um 15 Prozent auf 670.000 Fahrzeuge…

Holcim Baustoffe

Holcim will Mendiger Basalt übernehmen

Holcim Deutschland hat mit den Eigentümern von Mendiger Basalt eine Vereinbarung über die Übernahme des Unternehmens getroffen. Damit will Holcim sein Naturstein-Portfolio um…

Insolvenzen Unternehmen

Gewinnerbranchen und Insolvenzen im Jahr 2023

Das vergangene Jahr ließe sich mit vielen Attributen beschreiben – ruhig oder ereignislos gehören jedoch nicht in dieses Repertoire. Besonders in der Wirtschaft schien die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Konjunktur Wirtschaftspolitik

Mit gemischten Gefühlen in die Zukunft

Fast drei Viertel der Hamburger Unternehmen bewerten ihre aktuelle Lage laut einer Umfrage als „befriedigend” oder „gut”. Der Blick in die Zukunft ist jedoch weniger erfreulich.

Boels Baumaschinenhandel und -vermietung

Neue Niederlassung geplant

In Osnabrück hat der Bau einer neuen Boels Rental-Niederlassung mit großem Showroom, moderner Werkstatt und Büros begonnen. Der neue Standort hat neben der Niederlassung auch 3.600…

Kramer Baumaschinenhandel und -vermietung

Partnerschaft in der Umschlagindustrie

Die Kramer-Werke GmbH und die Kiesel Group verkünden eine Vertriebspartnerschaft in der Umschlagindustrie von Januar 2024 an. Dann wird die Kiesel Trade die blaue Industrielinie…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Produktionswerk gewinnt LEED-Gold

Genies jüngstes Produktionswerk im mexikanischen Monterrey hat die Auszeichnung "Leadership in Energy and Environmental Design (LEED)" erhalten.

Porr Bau Unternehmen

Bauunternehmen verzeichnet ein sattes Auftragsplus

Porr bleibt weiter auf Erfolgskurs. Nach eigenen Angaben verzeichnet der Wiener Baukonzern einen Auftragsbestand von 8,7 Milliarden Euro in den ersten drei Quartalen 2023. Damit…

Proplate Oxelösund Betonbau und Stahlbetonbau

CO2-neutral bis zum Jahr 2045

Der schwedische Stahlhersteller Proplate Oxelösund AB teilte jetzt mit, dass er bis zum Jahr 2045 CO2-neutral sein möchte. Proplate plant den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit…

Liebherr Digitalisierung

Digital und emissionsfrei in die Zukunft

Ganze zwei Tage nahm sich Liebherr Zeit, um rund zwei Dutzend Journalisten der europäischen Baufachpresse das Neuste aus Forschung und Entwicklung vorzustellen. Am ersten Tag…

Stihl Unternehmen

"Wir gehen von stabilem Wachstum aus"

Andreas Epple, Geschäftsführer der Stihl Vertriebszentrale Deutschland, erklärt, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie der Hersteller mit den aktuellen Herausforderungen des…