Thema Unternehmen

Für 140 Millionen Euro
DB baut Standort Hannover zum ICE-Werk aus

Die Deutsche Bahn baut ihr Werk Hannover Pferdeturm für rund 140 Millionen Euro zum ICE-Werk aus. Mit einem symbolischen Spatenstich gaben Verkehrsminister Olaf…

Mapei expandiert
Neues Werk in Portugal eröffnet

Das Bauchemie-Unternehmen Mapei führt seine internationale Expansionsstrategie fort und eröffnet mit einem Investitionsvolumen von rund 13 Millionen Euro ein…

Knauf
Baustoffhersteller zieht sich aus Russland zurück

Seit mehr als 30 Jahren ist das Familienunternehmen in Russland tätig. Andere deutsche Firmen haben sich nach dem Angriff auf die Ukraine zurückgezogen. Zuletzt…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Develon Bagger und Lader

Erdarbeiten in Mannheim gestartet

Der Bau der neuen Deutschlandzentrale von Develon an der Lembacher Straße in Mannheim geht planmäßig voran. Der Einzug in die Immobilie soll noch im 4. Quartal 2024 erfolgen.

Steelwrist Hamburg Anbaugeräte

Neue Anlaufstation in Norderstedt

Norderstedt. – Mitte März weihte der Anbaugerätehersteller Steelwrist vor den Toren Hamburgs seine neue Deutschland-Niederlassung in Norderstedt ein und stellte bei der Gelegenheit…

Liebherr Bagger und Lader

In neue Montage für E-Radlader investiert

Nach rund zehnmonatiger Bauzeit hat Liebherr im Werk Bischofshofen eine neue, speziell für die Fertigung von batterieelektrischen Radladern konzipierte Montagehalle in Betrieb…

Unternehmen Unternehmen

Unternehmensnachfolge wird noch schwieriger

Der Betrieb läuft gut, aber ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Das Thema kennen viele Unternehmen im Südwesten. Das Problem dürfte in den nächsten Jahren noch größer werden, sagen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Atlas Copco Firmenübernahmen Unternehmen

Vakuumanlagenhändler geht in Industriekonzern auf

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco hat vor Kurzem die Druckluft-Technik-Nord GmbH, einen Händler von Kompressoren und Drucklufttechnik mit Sitz in Bad Oldesloe,…

Hydrotec Produktion Baustoffe

Nachhaltigkeit durch inländische Produkte

Die Hydrotec Technologies AG wird Produktionskapazitäten eigenen Angaben zufolge nach Deutschland verlegen.

Bosch Kooperation Bau digital

Partnerschaft geschlossen

Webfleet, Flottenmanagementanbieter und Teil von Bridgestone Mobility Solutions, hat unlängst eine Partnerschaft mit Bosch bekannt gegeben. Ziel der Kooperation sei es,…

Züblin Auszeichnung Bau digital

Projekte ausgezeichnet

Im Rahmen der digitalBAU hat das RKW Kompetenzzentrum digitale Lösungen von Nachwuchskräften in den Bereichen Handwerk und Technik, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen sowie…

Traton Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Nach starkem Abschluss optimistisch für 2024

Die VW-Nutzfahrzeugtochter Traton geht nach einem starken Jahresendgeschäft mit unerwartet hohen Zielen in das neue Jahr. Das Management peilt bei Absatz und Umsatz eine Bandbreite…

DAF Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Zukunftsfabrik erhält Auszeichnung

DAF Trucks Vlaanderen ist laut eigenen Angaben kürzlich als "Factory of the Future" ausgezeichnet worden und zählt weltweit zu den modernsten seiner Art.

Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Daimler Truck zeigt sich selbstbewusst

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck rechnet trotz schwächerer Bestellungen mit überraschend guten Geschäften im neuen Jahr. So soll der Gesamtumsatz 55 bis 57 Milliarden Euro…

fischer Handwerk Unternehmen

Dübel-Hersteller Fischer mit Umsatzrekord

Getränkehalter fürs Auto, Unterlegscheiben mit Sensoren oder einfach nur Dübel: Das Portfolio von Fischer ist groß und beschert zum 75. gute Zahlen. Völlig ungetrübt fällt die…