Thema Unternehmenszahlen

Wirtschaftsauskunftei Creditreform
Immer mehr Firmen in Schieflage

Geschwächt von den Corona-Jahren, hohen Energiepreisen und gestiegenen Zinsen geraten immer mehr Firmen in Deutschland in Schieflage. Die Wirtschaftsauskunftei…

Daimler Truck steigert Umsatz

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck hat trotz eines gesunkenen Absatzes im dritten Quartal den Umsatz steigern können. Der Erlös legte im Jahresvergleich…

Traton erwartet mehr Gewinn als bisher

Die VW-Lastwagentochter Traton mit Marken wie MAN oder Scania rechnet nach einem starken dritten Quartal für das Gesamtjahr mit höheren Gewinnen im laufenden…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister:in bzw. Techniker:in bzw...., Hamburg  ansehen
Bauleiter*in für das Sachgebiet Baudurchführung..., Hannover  ansehen
Landschaftsarchitekt/in - Landschaftsplaner/in..., Achim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Uzin Utz AG Baustoffe

Operativ weniger Gewinn erzielt

Der Bodenverleger Uzin Utz hat im vergangenen Geschäftsjahr mit Preissteigerungen, Störungen in den Logistik-Ketten und hohen Energiekosten zu kämpfen gehabt.

Kärcher Unternehmen

Stabile Entwicklung trotz Marktrückgang

Einem schwierigen Umfeld zum Trotz konnte sich Kärcher im Jahr 2022 nach eigener Aussage nochmals leicht steigern: Der Umsatz lag mit 3,161 Milliarden Euro um 2,2 Prozent höher als…

Palfinger Unternehmen

Zwei Milliarden-Umsatzmarke geknackt

Der Aufsichtsrat der Palfinger AG hat kürzlich den Jahresabschluss 2022 festgestellt und mit dem Vorstand beschlossen, der Hauptversammlung am 30.3.2023 eine Dividende in Höhe von…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Zuwächse in 41 Ländern verbucht

Volvo Trucks erzielte 2022 das beste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Daimler Truck Automobilindustrie Nutzfahrzeuge

Mit Schwung in die zweite Jahreshälfte

Daimler Truck hat im zweiten Quartal dank Preiserhöhungen, vorteilhafter Wechselkurse und mehr Absatz seinen Umsatz im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 12,1 Milliarden Euro…

Heidelberg Materials Rohstoff Unternehmen

Gewinnziele gesenkt - Kosten belasten

Der Baustoffkonzern Heidelbergcement hat wegen deutlich gestiegener Kosten für Rohstoffe und Energie seine Gewinnziele für das Gesamtjahr kassiert.

Stihl Unternehmen

Stihl verzeichnet vierfachen Rekord für das Geschäftsjahr 2021

Der Gerätehersteller Stihl hat im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2021 präsentiert. Trotz Coronapandemie war es gleich in vierfacher…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Hohes Wachstum und neue Produkte in Ehingen

Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz durch die Pandemie war Andreas Böhm, Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG, sichtlich erfreut, wieder Pressevertreter live…

Wacker Neuson Unternehmen

Wacker Neuson steigert Profitabilität

Die Wacker Neuson Group, Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen, ist erfolgreich in das Jahr 2021 gestartet. Der Konzern erreichte im ersten Quartal einen Umsatz von 434…

Zeppelin Unternehmen

Zeppelin Konzern steigert Umsatz

Der Zeppelin Konzern schließt das Geschäftsjahr 2020 mit einer erneuten Umsatz- und Ertragssteigerung (EBITDA) ab und präsentiert nach eigenen Angaben zudem ein sehr solides…

bott Unternehmen

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Das Geschäftsjahr 2020 der bott Gruppe war geprägt von großen Herausforderungen. Trotz Lockdown in einigen Kundensegmenten konnte Bott nach eigenen Angaben 134 Millionen Euro…

Keestrack Unternehmen

Brech- und Siebanlagenhersteller blickt auf "zufriedenstellendes Jahr" zurück

Trotz erheblicher nationaler und internationaler Einschränkungen durch die Corona-Pandemie blickt die Keestrack-Gruppe auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr zurück. Positive…