Thema VDA Verband der Automobilindustrie

Zukunft der Mobilität steht im Fokus

Die nach Angaben der Veranstalter weltgrößte Mobilitätsmesse IAA Mobility 2023 soll mit den Themen Nachhaltigkeit, innovative Technologien und neue Lösungen für den ÖPNV punkten.…

Zulieferer vor bisher größter Herausforderung

Viele Autozulieferer aus Deutschland stehen nach Einschätzung der Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, wahrscheinlich vor ihrer bisher größten…

Autobauer treiben E-Ladenetze voran

Der Ausbau des E-Ladenetzes hinkt der wachsenden Zahl von Elektroautos weiter hinterher. Kamen etwa Anfang 2021 noch 14 E-Autos auf einen Ladepunkt, waren es nach Zahlen des…

Hochlauf der Elektro-Mobilität gefährdet

Die deutsche Autoindustrie sieht den Hochlauf der Elektromobilität in Deutschland gefährdet.

Alternativen zu Verbot gefordert

Der Autobauer BMW und der Verband der Automobilindustrie (VDA) lehnen die Pläne für ein Diesel-Fahrverbot in ganz München ab. "Um die Luftqualität in den Städten zu verbessern,…

Verband: Diesel nicht verteufeln

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat sich in der Diskussion um zu starke Abgase dagegen ausgesprochen, Dieselfahrzeuge zu verteufeln. Dieselwagen nach dem modernen…

Rekordzahl an neuen Lastwagen

In Deutschland sind 2016 so viele Lastwagen, Busse und andere Nutzfahrzeuge verkauft worden wie noch nie. Die Zahl der Neuzulassungen von Nutzfahrzeugen stieg verglichen mit dem…

VDA-Präsident kritisiert OB

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat Aussagen von Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) kritisiert, wonach gegen die Stickstoffbelastung in der Landeshauptstadt…