All-Terrain-Kran für Großbritannien

Zusatztransporte sind überflüssig

Zweibrücken (ABZ). – Für Matt Waddingham, Managing Director bei Cadman, hat Tadano den AC 4.080-1 gerade zur rechten Zeit entwickelt: "Wir waren aktuell auf der Suche nach einem kompakten Vier-Achser, um unsere Flotte zu komplettieren – und mit seinem neuen Konzept passte der AC 4.080 einfach perfekt", berichtet er.

Denn die Baustellen des Krandienstleisters aus Essex sind häufig gekennzeichnet von engen Platzverhältnissen und der gleichzeitigen Anforderung, Lasten über große Distanzen hinwegzuheben. Mit seiner kompakten Bauweise, seinem 60 m langen Hauptausleger und nicht zuletzt mit der stufenlos ausfahrbaren Abstützung Flex Base ist der AC 4.080-1 für solche Rahmenbedingungen geradezu prädestiniert.

Und auch Tadano Sales Manager Tim Leech sieht das Konzept des AC 4.080-1bestätigt: "Dieser neu entwickelte Kran ist konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Dass sich jetzt ein so bedeutendes Unternehmen wie Cadman für ihn entschieden hat, macht mich sehr stolz – zumal es der erste AC 4.080-1 auf dem englischen Markt ist", zeigt er sich sichtlich erfreut über den Verkauf an Cadman.

Der Tadano AC 4.080-1 bietet speziell für den englischen Markt aber noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Dank der dort gültigen 16,5 t Achslastbegrenzung kann er sein gesamtes Gegengewicht von 17,7 t plus 600 kg Nutzlast mitführen – kostentreibende Zusatztransporte sind damit überflüssig.

Tadano hat sich laut eigenen Angaben dem Ziel verschrieben, Kunden weltweit mit erstklassigen, innovativen Kranen für die unterschiedlichsten Anforderungen zu versorgen und jederzeit mit flexiblen Lösungen und Rat und Tat zur Seite zu stehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen