Erfolgreicher Messeauftritt

Erfreuliche Geschäftsabschlüsse erzielt

Memmingen (ABZ). – Die Goldhofer Aktiengesellschaft ist mit dem Verlauf der diesjährigen CONEXPO in Las Vegas mehr als zufrieden.
Goldhofer Nutzfahrzeuge
Das vorgestellte US-Portfolio wurde von den Kunden sehr gut aufgenommen. Foto: Goldhofer

"Das große Interesse der Fachbesucher an den vorgestellten Produktneuheiten war überwältigend. Unsere Erwartungen hinsichtlich der Nachfrage an qualitativ hochwertigen Transportlösungen und wertschöpfenden Dienstleistungen wurden mehr als übertroffen", so Matthias Ruppel, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer Aktiengesellschaft. Einen großen Anteil daran hatten die speziell auf den nordamerikanischen Markt zugeschnittenen Fahrzeuge, wie der Highway-Trailer "P12 PLUS".

Das vorgestellte US-Portfolio wurde von den Kunden sehr gut aufgenommen. Hier zeigte sich vor allem der Goldhofer "P12 PLUS" sowie der P9 als Objekt zentralen Interesses. Dieser Highway-Trailer verspricht höchste Flexibilität und ein breites Einsatzspektrum. Als Zwölf-Achser bietet der Sattelauflieger eine maximale Nutzlast von bis zu 281.000 lbs (127 t) bei einer Achslast von 26 400 lbs (12 t). Seine hydraulische Lenkung ist speziell auf öffentliche Straßen abgestimmt und macht ihn zum Allrounder auf den Fernstraßen Nordamerikas. "Dank seiner Variantenvielfalt und Flexibilität in der Konfiguration können Spediteure nun mit nur einem Fahrzeug unterschiedliche Spezial- und Alltagsgüter in den verschiedenen Bundesstaaten transportieren", sagt Jerry Rothwell, Director of Sales – North America.

Aber auch der Dreiachs-Satteltieflader vom Typ STZ-VL mit zusätzlicher Flip-Achse stieß nach Unternehmensangaben auf großes Interesse. Gerade auf dem nordamerikanischen Markt ist die zusätzliche Flip-Achse ein wichtiges Kriterium. Sie erhöht die Flexibilität, die Nutzlast und ermöglicht den Transporteinsatz durch die verschiedenen Bundesstaaten mit ihren unterschiedlichen Genehmigungen.

Highlight und Eyecatcher war der "ADDRIVE" sowie die darauf aufgebaute Flügeltransportvorrichtung FTV 850. Mit dem "ADDRIVE" 2.0 setzt die Firma Bragg auf eine intelligente Transportlösung für die Erweiterung ihres Fuhrparks. Das Fahrzeug verbindet die Vorteile eines gezogenen Schwerlastmoduls mit denen eines selbstfahrenden Moduls. Mit seiner enormen Zugkraft unterstützt er das Zugfahrzeug bis zu einer Geschwindigkeit von 31 mph (50 km/h). Danach schaltet sich das Antriebssystem automatisch ab und kann bei niedrigeren Geschwindigkeiten wieder zugeschaltet werden, ohne den Transport zu unterbrechen. Der "ADDRIVE" 2.0 ermöglicht den zeit- und kostensparenden Wechsel vom Straßentransport als Unterstützungsfahrzeug zum Geländetransport als reiner Selbstfahrer. Das bedeutet mehr Effizienz und optimale Flexibilität für jeden Fuhrpark.

Auf dem "ADDRIVE" war die FTV 850 montiert. Mountain Crane, der Käufer der Flügeltransportvorrichtung (FTV), ließ es sich nicht nehmen, ein abgesägtes Rotorblatt zu demonstrationszwecken zu montieren. Damit war diese Fahrzeugeinheit ein Zuschauermagnet sondergleichen. Die FTV 850 bietet höchste Sicherheit und Stabilität für Rotorblatttransporte. Das neue Konzept erleichtert den Einsatz auf schwierigen Strecken und reduziert Eingriffe in die Straßeninfrastruktur. Engstellen in bebauten Gebieten, Wäldern und kurvenreiche Straßen stellen für die wendigen Kombinationen keine Herausforderung dar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen