Neuausrichtung bei Rockster

Hersteller orientiert sich neu

Neumarkt im Mühlkreis (ABZ). – Der Anbieter von mobilen Kompaktbrecheranlagen Rockster hat sich unlängst als Unternehmen neu orientiert und zwei Mitarbeiter für die Geschäftsleitung gewonnen.
Rockster Unternehmen
Florian Klenk (Prokurist und Vertriebsleiter, v. l.) und Thomas Hagspiel (Geschäftsführer) unterstützen künftig Norbert Feichtinger (Geschäftsführer) als Teil der Geschäftsführung von Rockster. Foto: Rockster

2004 wurde er von Wolfgang Kormann gegründet und von Norbert Feichtinger als Partner seit Beginn begleitet. 2023, mit Beginn des 20. Geschäftsjahres, kann das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Getrieben von Innovationsgedanken habe Rockster mit speziellen technischen Lösungen mobile Brechanlagen leistungsfähiger, flexibler einsatzbar und wirtschaftlicher machen können.

In über 50 Ländern wurden bereits Kunden von der Qualität und Leistungsfähigkeit der Produkte überzeugt, wie der Hersteller betont. Mit der schweren Erkrankung und dem Ableben des Firmengründers und Geschäftsführers Wolfgang Kormann im April 2021 musste sich Rockster jedoch laut eigener Aussage neu strukturieren. Mit der Übernahme der Geschäftsführung und in Folge des Unternehmens durch den bisherigen Prokuristen und Vertriebsleiter Norbert Feichtinger konnte die Stabilität und Weiterführung des Unternehmens gesichert werden.

Als neuer Geschäftsführer hat Norbert Feichtinger viel in eine neue strategische Ausrichtung und die Definition klarer Zukunftsziele des Unternehmens investiert, mit dem Fokus auf kontinuierliches, solides Wachstum unter Berücksichtigung der Kernwerte von Rockster wie Partnerschaft, Effizienz und Kompetenz.

"Wenn die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Vordergrund steht, dann wird der Erfolg von Rockster gesichert und gesteigert werden. Innovative und leistungsstarke Produkte sowie Lösungen, die sich auf höchste Produktqualität und Zuverlässigkeit konzentrieren, kombiniert mit dem bestmöglichen Service, sind die Basis für das Erreichen der zukünftigen Ziele. Wichtig ist dabei Teamarbeit damit erreicht man Ziele schneller, besser und mit Freude", betont Geschäftsführer Norbert Feichtinger. Zu diesem Zweck konnte er laut eigener Aussage zwei langjährige Branchenexperten für die Geschäftsführung von Rockster gewinnen.

Als Unternehmenspartner werden sie Rockster ab 2023 mitgestalten und fit für erfolgreiche Zukunft machen, wie das Unternehmen angibt. Thomas Hagspiel soll als zweiter Geschäftsführer schwerpunktmäßig Produktion und Technik leiten und unterstützen.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Produktion und Produktentwicklung im Baumaschinen- und Brech-/Siebanlagengeschäft wird seine umfassende Expertise laut Unternehmensangaben dabei helfen, Qualität, Kapazität, Effizienz und technischen Standard für Rockster weiterzuentwickeln und abzusichern. "Thomas ist jemand, der unsere Produktion auf das nächste Level bringen kann", sagt Feichtinger. Florian Klenk soll als Vertriebsleiter die Geschäftsführung ergänzen, mit über 15 Jahren im internationalen Vertrieb von Baumaschinen, Recyclinganlagen und Brech- und Siebanlagen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen