Holzbau Deutschland

Walter Bauer

Zur Person Holz

Walter Bauer, langjähriger Präsident des Holzbau Deutschland Instituts, hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert. Bauers Präsidentschaft begann 2008. Mittlerweile übt er seine vierte Amtszeit aus. Der Diplom-Ingenieur und Zimmermeister aus Satteldorf in Baden-Württemberg führt seit 1978 den Familienbetrieb in der vierten Generation. Von 1983 bis heute engagiert er sich im Holzbau Deutschland Ausschuss Technik und Umwelt. Seit 2006 ist er stellvertretender Vorsitzender des Gremiums und dadurch mitverantwortlich für die technische Weiterentwicklung im Holzbau. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren auf Landesebene in Baden-Württemberg sowie beim Deutschen Holzfertigbau-Verband in den technischen Gremien aktiv. Er bringt seine Erfahrungen und seine Expertise zudem in der Normungsarbeit ein. Für seinen langjährigen und umfangreichen Einsatz zum Wohle des Holzbaus wurde er im Jahr 2016 mit der Goldenen Ehrennadel von Holzbau Deutschland ausgezeichnet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen