Wienerberger setzt weiter auf Wachstum

Ziegelwerk übernommen

Hannover (ABZ). – Wienerberger übernahm zum 3. Januar 2023 das Ziegelwerk Steinheim der Otto Bergmann GmbH (Nordrhein-Westfalen). Künftig werden in Steinheim hochqualitative Poroton-Ziegel hergestellt. Die 35 Beschäftigten, viele langjährig bei Otto Bergmann, werden Teil der Wienerberger, teilte das Unternehmen mit.

Für Wienerberger ist demnach der Standort Steinheim bei Höxter aufgrund seiner Tradition und starken regionalen Ausrichtung auf die Kernmärkte Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen von großer Bedeutung. "Auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten investieren wir bei Wienerberger in die Zukunft, da wir vom Beitrag zum Klimaschutz unserer Tonbaustoffe überzeugt sind. Wir freuen uns, dass die Kolleginnen und der Standort Steinheim zukünftig Teil von Wienerberger sind und wir werden weiter vorangehen, um unsere Branche hin zur Klimaneutralität zu transformieren", sagt Jürgen Habenbacher, Geschäftsführer der Wienerberger GmbH.

Seit der Errichtung des Werks vor 25 Jahren werden unter der Führung der Familie Bergmann in dem Ziegelwerk Produkte im Bereich Hintermauerziegel hergestellt. Die starke regionale Verankerung des Unternehmens und das hochwertige, Produktsortiment des Standorts stärken Wienerberger nachhaltig, so das Unternehmen. Mit Hilfe der langjährigen Erfahrung der neuen Kolleginnen und der Eingliederung des Ziegelwerks Steinheim in den Werksverbund rücke Wienerberger noch näher an seine Kunden heran und erhöhe seine Marktdurchdringung in den Kerngebieten der beiden Bundesländer.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen