Wohnungsbau in Niedersachsen legt zu

Hannover (dpa). - Die Bauwirtschaft in Niedersachsen hat 2022 deutlich mehr neue Wohnungen fertiggestellt als ein Jahr zuvor. Mit 29 448 Wohnungen in Neubauten lag der Wert um 8,1 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Landesamt für Statistik in Hannover mitteilte. Fast die Hälfte der neuen Wohnungen (14 583) entfiel demnach auf Mehrfamilienhäuser mit mindestens drei Parteien - ein Anstieg um 10,3 Prozent im Vergleich zum Jahr 2021.

Allerdings nahm die Zeit zwischen Baugenehmigung und Baufertigstellung spürbar zu: Bei Ein- und Zweifamilienhäusern waren es durchschnittlich 17 Monate und damit 2 Monate mehr als 2021. Bei Mehrfamilienhäusern dauerte es 2022 durchschnittlich 22 Monate - das waren ebenfalls 2 Monate mehr als ein Jahr zuvor.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen