Allgemeine Bauzeitung 22/2017

Erscheinungsdatum: 02.06.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Schalung und Beton News
Alle Fördern/Heben/Lagern News
Fachtagungen und Kongresse

Branche hat die Zukunft fest im Blick

Unter dem Motto "Modernes Personalmarketing – Vom Finden und Binden, Führen und Kommunizieren" hatte der Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen…

Stehr Unternehmen

"Nur durch Testen erkennt man die Besten"

Schwalmtal . – Zum mittlerweile dritten Mal veranstaltete der Spezialmaschinen-Hersteller Stehr kürzlich seine hauseigene Leistungsschau am Unternehmenssitz im oberhessischen…

Steigende Kosten werden prognostiziert

Der BauMonitoring-Verband (BMeV) fordert einheitliche nationale Standards beim Risikomanagement in der Projektfinanzierung. Ohne verbindliche Vorgaben für ein stringentes…

Fuchs Auszeichnung Baumaschinen

Fuchs erhält Award für neue Kabine

Die Zahl der Bewerbungenfür den iF Design Award warin diesem Jahr besonders groß: Die Jury hatte aus mehr als 5500 Einsendungen, dieaus 59 Ländern gekommen waren, die Preisträger…

Ulma Schalungstechnik

Multitalent für vielfältige Konfigurationen

Das MK-System von Ulma ist ein flexibles, hochbelastbares Baukastensystem für nahezu alle Aufgaben im Ingenieurbau, bei denen Traggerüststrukturen für die unterschiedlichsten…

Zur Person Personen

Dr. Martin Keding

Die Berthold Becker GmbH, Bad Neuenahr-Ahrweiler, verstärkt ihr Team. Zum 1. Juli wird Dr. Martin Keding das Expertenteam für zukunftsfähige Infrastruktur ergänzen. Keding, der…

Verbände

Bundesverband Porenbeton-Vorstand gewählt

Mitglieder des Bundesverbandes Porenbetonindustrie e. V. trafen sich kürzlich zu ihrer 119. Mitgliederversammlung in Dresden, bei der – wie alle zwei Jahre – ein vierköpfiger…

Meva Schalungstechnik

Vier Wochen Zeit am Winx Tower in Frankfurt eingespart

Das neue Maintor Quartierin bester Frankfurter Innenstadtlage zwischen Altstadt, Willy-Brandt-Platz undBankenviertel steht kurz vor der Vollendung. Herzstückdes neuen…

Woma Ausstattung & Zubehör

Woma vereinheitlicht Steuerung für Verbrennergeräte

Waren bisher bei unterschiedlichen Woma-Geräten individuell angepasste Steuerungskonzepte im Einsatz, werden diese nun durch eine neue, einheitliche Steuerung ersetzt. Damit…

Filter Ausstattung & Zubehör

Hohe Schmutzaufnahme gewährleistet

Die Hochdruckfilter der Baureihe HFL sind dank ihrer korrosionsbeständigen Filtergehäuse aus Edelstahl für Anwendungen mit extremen Umgebungsbedingungen geeignet. Typische…

GPP muss Stützbalken vom Markt nehmen

Nach erfolgloser Klage gegen den österreichischen Schalungshersteller Doka entschied das Kreisgericht Ljubljana kürzlich, dass das slowenische Unternehmen Gozdno gospodarstvo…

imu Infografik Unternehmenszahlen

Baukonjunkturmeter Juni 2017

Erneute Steigerung der Auftragsreichweite: Die Auftragsbücher der Betriebe des Bauhauptgewerbes sind besser gefüllt als je zuvor. Nachdem die durchschnittliche Auftragsreichweite…

Neue Betonrezeptur verhilft zu glatteren Oberflächen

Dank einer neuen Betonrezeptur der Schöck Abschal-Elemente ASE konnte neben einer glatteren Oberfläche auch die Farbe geändert werden. Optisch sind die Elemente nun an die der…

Gardner Denver Kompressoren Sonstige Hersteller

Höhere Energieeffizienz

Gardner Denver stellt Ultima vor, einen neuen ölfreien Kompressor mit Wasserkühlung, der eine um bis zu 12 % höhere Energieeffizienz im Vergleich zu einer herkömmlichen…

Großbaustelle der Bahn

Die Deutsche Bahn investiert in ein Großvorhaben in Lübstorf nördlich von Schwerin 62 Mio. Euro. Ziel ist, dass die Züge zwischen Schwerin und Bad Kleinen (Nordwestmecklenburg) ab…

U-Bahntunnel in Betrieb genommen

Zwei neue U-Bahnstationen sorgen in Nürnberg für schnellere Verbindungen zwischen dem Nordwesten der Stadt und der City. Die bisher weitgehend auf Busse angewiesenen Bewohner der…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen