Unternehmen VW Nutzfahrzeuge

VW-Lkw-Holding Traton
Deutlich weniger Bestellungen

Die Volkswagen-Nutzfahrzeugholding Traton hat 2023 gut ein Fünftel weniger Bestellungen für Fahrzeuge erhalten als im sehr starken Vorjahr.

Traton-Chef bleibt optimistisch

Traton-Vorstandschef Christian Levin will in den kommenden Jahren die Ergebnisse der Volkswagen-Nutzfahrzeugholding verbessern. Der Konzern habe höhere…

Wegen Teilemangel
VW Nutzfahrzeuge drosselt Produktion

Wegen fehlender Motorteile aus Slowenien muss VW nun auch die Produktion bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover drosseln.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
VW Nutzfahrzeuge Zur Person Nutzfahrzeuge

Winfried Krause

Winfried Krause ist in den Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge berufen worden und übernimmt dort die Verantwortung für den Bereich Finanz und IT. Er wechselt mit Klaus-Dieter…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Niedrigster cW-Wert seiner Klasse

Im Herbst startet der neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Jetzt gibt es einen ersten Ausblick auf das innovative Design des neuen 'großen Bruders' der T-Baureihe. Die…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Umweltfreundlich mit Gas ans Ziel

Der neue Caddy Edition TGI von Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet laut Hersteller eine in seiner Fahrzeugklasse einzigartige Kombination: Einen Erdgas-Antrieb mit komfortablem…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge startet in Hannover durch

Neue T-Baureihe, neue Technologien, neues Presswerk, neue Montage und ein neuer Produktionsbestwert: Volkswagen Nutzfahrzeuge startet am Standort Hannover durch. Matthias Müller,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
VW Nutzfahrzeuge Hallenbau

Neues Fahrzeugwerk in Polen errichtet

Die MBN Bau AG, ein mittelständisches Bau- und Immobilienunternehmen mit sieben bundesweiten Standorten und drei Niederlassungen im Ausland, realisiert zzt. gemeinsam mit einem…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Erfolgsmodell T-Baureihe behutsam modernisiert

Es ist die Neuauflage eines Erfolgsmodells: denn die T-Baureihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist in Deutschland seit Jahrzehnten die Nummer 1. Weltweit verkaufte sich sein…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Seit 30 Jahren mit Allradantrieb lieferbar

Auf der diesjährigen Techno Classica in Essen würdigte Volkswagen Nutzfahrzeuge gleich zwei Jubiläen. Zum einen startete vor 65 Jahren der weltweite Verkauf des ersten VW Busses…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Sechste Generation punktet mit Komfort und Sicherheit

AMSTERDAM/NIEDERLANDEN. - Schon Wochen und Monate vor der Weltpremiere des neuen Bullis T6 war in den Medien orakelt worden, wie das neue Modell wohl aussehen wird und welche…

VW Nutzfahrzeuge Fahrzeugeinrichtung Nutzfahrzeuge

Fahrzeugeinrichtung für den Rohrleitungsbau

Seit 18 Jahren präsentiert bott auf der Veranstaltung des Instituts für Rohrleitungsbau der Fachhochschule Oldenburg bott vario Fahrzeugeinrichtungen. Gemeinsam mit der Firma PPS…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge stellte neuen Caddy vor

POSEN/POLEN. - Volkswagen Nutzfahrzeuge hat in Posen die vierte Generation seines Erfolgsmodell Caddy gezeigt. Rund 450 Journalisten aus 30 Ländern waren zur Weltpremiere des…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge fit für die Zukunft

Mit neuen Produkten, Technologien, neuen Produktionsanlagen und gut ausgebildetem Personal startet Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) durch, macht sich so fit für die Zukunft. Dies…

VW Nutzfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Amarok erhielt Deutschen Nutzfahrzeugpreis

Im Rahmen der IAA übergab VDA-Präsident Matthias Wissmann den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2014 an den Vorstandsvorsitzenden Volkswagen Nutzfahrzeuge, Dr. Eckhard Scholz. Alle zwei…