Bessere Handhabung

Leichtschalung um neue Zubehörteile erweitert

Steinach (ABZ). – Um die Handhabung der neuen NeoR-Leichtschalung noch besser zu gestalten, ergänzt Paschal das Produktportfolio um vier neue Zubehörteile. Mit dem Schalungssystem NeoR bietet Paschal nach eigenen Angaben eine neue Leichtschalung, welche die Vorzüge der bewährten Universalschalung Raster/GE und des Wandschalungssystems LOGO.3 sowie alle Systemeigenschaften einer modernen Leichtschalung vereint. Gleich vier neue Zubehörteile ermöglichen nun eine noch bessere Handhabung bei der Ausrichtung und dem Transport der NeoR-Schalungselemente:

– NeoR-Transportwinkel für zwölf Elemente,

– Verladehilfe N/R

– NeoR-Klemmbügel 10 bis 20 cm

– Klemmhalterung Klemmlänge 6 bis

24 cm L/N/A.

Mit vier Transportwinkeln ist es möglich, zwischen zwei und zwölf NeoR-Elemente der Höhen 90 cm und 150 cm zu transportieren. Das oberste und unterste Element muss hierbei die gleiche Breite aufweisen. Dazwischen können auch Elementpaare gestapelt werden, deren Breite in Summe der Breite der beiden Grundelemente entspricht. Der integrierte Bolzen im unteren Bereich der Transportwinkel ermöglicht eine einfache Befestigung an den NeoRElementen. Besonderer Pluspunkt: Die NeoR-Transportwinkel sind stapelbar, sodass zwei Pakete aufeinandergesetzt werden können. Alternativ zu den Transportwinkeln lassen sich die NeoR-Elementstapel mit je vier Verladehilfen transportieren.

Mit einer Tragfähigkeit von 400 kg können so auch bis zu acht NeoR-Großflächenelemente umgesetzt oder verladen werden. Als Anschlagpunkt für die Verladehilfe dient hier jeweils das erste Bolzenloch im Elementrahmen. Aufgrund des identischen Rahmenprofils lässt sich die Verladehilfe auch bei Elementen der Universalschalung einsetzen. Dank der integrierten Kranösen können die Stapel anschließend mit dem Kran verladen werden. Um die NeoRLeichtschalung bei größeren Längen besser ausrichten zu können, werden H20- Träger oder Kanthölzer an den NeoR-Elementen befestigt. Dies erfolgt mit dem NeoR-Klemmbügel und der Klemmhalterung am Anfang und Ende jedes Trägers und an jedem zweiten oder dritten Element dazwischen. Hierzu wird der NeoRKlemmbügel in das Langloch gesteckt und die Klemmhalterung durch den Klemmbügel geschoben.



    ABZ-Stellenmarkt

    Relevante Stellenangebote
    Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
    Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
    Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
    Alle Stellenangebote ansehen

    Ausgewählte Unternehmen
    LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

    Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

    ABZ-Redaktions-Newsletter

    Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

    Jetzt bestellen