Stilechte Befestigungstechnik

Nägel sorgen für historische Authentizität

Unna (ABZ). – Größte stilistische Nähe zum historischen Vorbild, einfache Verarbeitung und hohe Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit durch moderne Fertigungsverfahren: die originalen FachwerkbauNägel antik von Bierbach sind laut Herstellerangaben die effiziente Lösung für den Bau und Erhalt historischer Fachwerkarchitektur.

Die maschinengeschmiedeten Nägel vereinen Langlebigkeit mit stilechtem, historischen Design für hohe ästhetische Ansprüche. Das Material sei hochwertiger Stahl, in der Standardausführung sorgfältig feuerverzinkt. Mit dem vierkantigen Schaft und dem vierschlägigen Diamantkopf reicht der Verbinder sehr nah an die historischen Vorbilder heran. Die puristische, schlanke Form macht aufwendige Vorbohrungen obsolet, einfaches Einschlagen für einen soliden Sitz reicht zu Befestigung des "FachwerkbauNagels antik" aus. Da die Konstruktion der tragenden Elemente des Fachwerks in der Regel durch Holznägel erfolgt, eignet sich der Baunagel laut Bierbach speziell zur Befestigung von Bauteilen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff oder dünnem Metall.

In der Standardabmessung liefert das Unternehmen den Verbinder feuerverzinkt in Durchmessern von 4,25 mm bis 4,75 mm und in Längen von 60 mm bis 130 mm. Weitere Abmessungen und Oberflächenbehandlungen sind bei wirtschaftlichen Stückzahlen als Sonderanfertigung ebenfalls lieferbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen