Travepromenade ist als Baustelle eine Attraktion

Gebundene Systembauweise

Lübeck-Travemünde (ABZ). – Toll, wenn die neue Tourismusattraktion bereits vor ihrer Fertigstellung zur Attraktion schlechthin wird. Das hat jetzt die Travepromenade im Tourismus-Hotspot Lübeck-Travemünde nach eigenen Angaben geschafft: Denn immer, wenn das Team von ASA-Bau mit seinem Bagger in den vergangenen Monaten im beliebten Ostsee-Bad in Schleswig-Holstein Stück für Stück die großformatigen Betonplatten für die neue Promenade verlegte, blieben die Kids und ihre Eltern am Bauzaun stehen, um ganz genau hinzuschauen.

Direkt am langgezogenen Ufer der Trave nahm das Team von Bauleiter Christian Ventzlaff und Schachtmeister Marcel Holtz genau Maß und errichtete auf einer Länge von 550 m zwischen dem Kaiserbrückenplatz und dem Fährplatz in zwei Bauabschnitten das neue touristische Aushängeschild von Travemünde: die Travepromenade. Sowohl die großformatigen Betonplatten als auch die seitlichen kleinformatigen Natursteinpflaster werden dort nun von einem System zusammengehalten, das neben dem Bettungsmörtel auch die Trass-Haftschlämme TNH rapid und den Pflasterfugenmörtel PFH-light von tubag enthält.

tubag ist die Premiummarke der Sievert SE für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau. Nach 14-monatiger Bauzeit lässt es sich auf der neuen Travepromenade von Lübeck-Travemünde jetzt wieder flanieren und verweilen. Im Zuge der Neugestaltung entstanden entlang der Promenade unter anderem auch zwei neue Plätze, mehrere Sitzstufenanlagen mit über 380 Stufen und insgesamt drei neue Spielpunkte für die Kleinen. Lübeck-Travemünde investierte insgesamt 3,5 Millionen Euro in diese Aufwertung der touristischen Infrastruktur.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen