Vertragshändler gewonnen

Neue Generation von Kunststoffkabelkanälen

Wirthwein
Der Wirthwein-Kabelkanal wurde von der DB Netz AG für den Festeinbau zugelassen. Der Cable Duct wird mit seiner Tragfähigkeit der Klasse A15 nach DIN EN 124-1/DIN EN1433 zugeordnet, wobei das Teilegewicht von 4,9 Kilogramm pro Meter (Größe I) beziehungsweise 7,3 Kilogramm pro Meter (Größe II) höchst gering ausgelegt wurde. Foto: Wirthwein

Creglingen (ABZ). – Mit sofortiger Wirkung wird die ÖBS GmbH als Vertragshändler den Vertrieb der neuen Generation der Kunststoffkabelkanäle mit dem Produktnamen Cable Duct in Deutschland für Wirthwein übernehmen. "Es freut mich sehr, dass wir mit ÖBS einen langjährigen Partner als Vertragshändler gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass die ÖBS mit ihrem Netzwerk und ihrer Kompetenz stark zum weiteren vertrieblichen Erfolg unseres Kabelkanalportfolios beitragen wird", sagt Thomas Kraus, Vorstand Vertrieb der Wirthwein SE.

"Die Wirthwein Kunststoffkabelkanäle sind eine wichtige Erweiterung unseres Produktportfolios für die Anwendungen im deutschen Schienennetz. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts, die Zulassung der DB Netz AG für den Festeinbau sowie die stets hohe Qualität des Wirthwein-Kabelkanals haben uns überzeugt. Wir freuen uns, die Aufgabe als Vertragshändler übernehmen zu dürfen", erklärt Matthias Reimann, Geschäftsführer der ÖBS GmbH.

Bereits seit Anfang der 1990er Jahre produziert Wirthwein Kabelkanäle aus Kunststoff. Die langjährige Expertise und die hohen Stückzahlen, die bei der Deutschen Bahn AG und weltweit bei vielen weiteren Betreibern verbaut wurden, machen Wirthwein laut eigener Aussage zum Marktführer bei diesem Produkt. Bei der neuen Generation Cable Duct sind die Steckverbindung in den Trog integriert worden, um für die Kunden den Einbau auf der Baustelle zu vereinfachen, das neue Deckeldesign erhöhe die Tragkraft und ein spezielles Verschlusssystem steigere die Sicherheit. Das Stecksystem sorge weiterhin für eine stabile, kraft- und formschlüssige Verbindung – außerdem gleiche es Ausdehnungs- und Schrumpfungskräfte aus. Darüber hinaus weist der Wirthwein Kabelkanal aus Kunststoff laut Hersteller eine 50-prozentige CO2-Ersparnis im Vergleich zu Betonlösungen auf.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen