Thema Auf die Schippe genommen

Lichtblick

Alles wird heute immer kleiner: Computer, Autos, Kameras, Telefone, Gehälter usw. Auch bei der Medizin hat dieser Trend zum Minimalismus nicht Halt gemacht. So gibt es…

Hatschi!

Wer jemals während der Grippesaison das zweifelhafte Vergnügen hatte, beim Arzt im vollen Wartezimmer zwischen niesenden und hustenden Mitpatienten eingepfercht über zwei Stunden…

Geräusche

Die Neuzeit bietet dem Homo Sapiens eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich das Leben erträglicher zu machen. Dazu zählt mit Sicherheit die Erfindung des Telefons oder noch genauer…

Posting

Das Internet ist bunt. Am buntesten treiben es dabei diejenigen, die in Foren, Chatrooms oder sozialen Netzwerken des World Wide Webs schreiben – oder richtiger gesagt "posten".…

Angst

Überfälle auf Geschäfte oder Kioske kommen leider immer wieder vor. Dabei gehen die Räuber oft besonders brutal, aber auch nicht selten besonders dämlich vor, um an das Geld zu…

Betrug

Wie der Herr, so's Gescherr, lautet eine alte russische Weisheit. Das könnte man zukünftig auch beim Anblick des Herrchens und seines Hundes denken, wenn beide zusammen ihr Bier…

Kahlschlag

Früher gab es Marktschreier, heute nennt man das Marketing. Ohne dieses neudeutsche Wort funktioniert heute nichts mehr. Was Waren zu mehr Absatz verhelfen soll, funktioniert auch…

Luftig

Wer im Automobilbereich zurzeit wirklich neue Entwicklungen sehen will, kommt an Indien nicht vorbei. Das riesige Land sprüht, was Erfindungen angeht, nur so vor Ideen. Dort, wo…

Sprunghaft

Ohne ausreichende finanzielle Liquidität sollte man besser keine Taxifahrt antreten. Diese kluge Einsicht kam einem 22-jährigen Fahrgast in der Nähe von Rendsburg allerdings…

Rasant

Eine vermeintlich rasante Oma ist der Polizei im niedersächsischen Holdorf vor die Radarfalle gekommen: Die Rentnerin und ihre Enkelin sind auf dem "Beweisfoto" mit 74 statt der…

Wegweiser

Erkenntnisse, die die Welt nicht braucht. Unter dieser Überschrift gibt es im Internet ein Füllhorn an Informationen, die immer wieder Anlass zum Kopfschütteln geben. So auch die…

Ziel verfehlt

Zwar nicht auf dem Abstellgleis, aber doch an einem ganz anderen Ort als geplant fanden sich kürzlich etliche Bahnreisende wieder. Um sofort einen Verdacht zu entkräften: Nein, die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Mahlzeit

Die Wirtschaftskrise, deren Talsohle gottlob schon durchschritten sein soll – zumindest behaupten das einschlägige Medien –, macht erst recht nicht um den "kleinen Mann"…

Zeitlos

Zur 1000-Jahrfeier des unterfränkischen Ortes Eichenhausen war schon fast alles vorbereitet. Vorverträge mit den Musikkapellen waren abgeschlossen, Zelte bestellt und das gesamte…

Mahlzeit

Jesus und seine Apostel waren keine Kostverächter: Das haben amerikanische Forscher bei der Analyse von 52 Abendmahl-Gemälden aus den Jahren 1000 bis 2000 festgestellt. Die Größe…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de