Thema Tarife

Tarife Gewerkschaften

IG BAU nimmt Schlichterspruch an und droht mit Streik

Im Tarifkonflikt des deutschen Bauhauptgewerbes mit rund 930.000 Beschäftigten hat die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt den Schlichterspruch angenommen.

Bau-Schlichtungsverhandlung führt zum Schiedsspruch

In der Schlichtungsverhandlung zwischen dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes gemeinsam mit dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie und der Industriegewerkschaft…

Tarifabschluss IG Bau

Tarifverhandlungen für Bauhauptgewerbe gehen in die Schlichtung

Die Tarifverhandlungen im Bauhauptgewerbe sind nach Gewerkschaftsangaben nach der dritten Runde gescheitert und gehen nun in die Schlichtung.

Tarifverhandlungen für Bauhauptgewerbe begonnen

Mit einer pauschalen Forderung nach 500 Euro mehr Monatslohn zieht die Gewerkschaft in die Tarifverhandlungen am Bau. Das würde eine sehr große Gruppe bevorzugen.

Dachdecker erhalten in zwei Schritten mehr Gehalt

Die rund 100.000 Beschäftigten im deutschen Dachdeckerhandwerk erhalten in zwei Schritten mehr Geld.