Thema Zinsen

Immobilien Baupolitik

Bauzinsen steigen über vier Prozent

Immobilienkäufer müssen wieder höhere Zinslasten bei Krediten tragen: Finanzierungen haben sich nach einer Entspannung deutlich verteuert. Darüber, wie es weiter geht, sind sich…

Experten erwarten 2023 moderat steigende Bauzinsen

In diesem Jahr sind die Bauzinsen rasant gestiegen. 2023 dürften die Zinsen nicht mehr so stark zulegen

Bau Konjunkturentwicklung

Erstmals seit Jahren wieder weniger Aufträge

Wegen gestiegener Bauzinsen und der Inflation gehen bei Fertighaus-Anbietern erstmals seit Jahren wieder weniger Aufträge ein.

Zinsen Wohnungsbau

EZB-Entscheid dürfte Finanzierungen verteuern

Die Immobilienbranche in Deutschland erwartet wegen der kräftigen Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank teurere Finanzierungen für Käufer.

Bau Baupolitik

Experten sehen etwas Entspannung bei Bauzinsen

Die rasant gestiegenen Kosten für Immobilienkredite haben den Hausbau oder Wohnungskauf kräftig verteuert. Nun aber deutet sich eine Atempause bei den Bauzinsen an. Dabei spielen…