Thema Entwässerung

Verfahrensvielfalt für Kanalsanierung
Wasserentsorgung im Wandel

Eine nachhaltige Infrastruktur für die Stadt Wesseling: In Zusammenarbeit mit der Robert Hess GmbH führte die Katec Kanaltechnik Müller & Wahl GmbH eigenen…

Systemtechnik-Hersteller kündigt Seminare an

Schadensfreie Verlegung von sensiblen Natursteinen, Lösungen für die schnelle und effiziente Sanierung von Terrassen oder Bädern, fachgerechtes Entwässern im…

Hauraton
Regenwasser für städtisches Grün nutzen

Hauraton will auf der InfraTech mit seiner Baumberatung neue Wege für Kommunen aufzeigen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Fachkraft (m/w/d) aus dem Bereich..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Aco Baustellen

Smarte Entwässerungslösung für Überflutungsgebiet

Nicht mehr tragfähig war die Brücke über den Bullerbach und das Überflutungsgebiet der Ems zwischen Meppen und Versen. Nach dem Rückbau entstand eine neue 211 m lange…

Entwässerung

Überschwemmungen verhindern

Dass sich das Klima in den vergangenen Jahren verändert hat, haben einige Anwohner in der Kleinstadt Lübz in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zu spüren bekommen. Extreme…

Aco Fassaden

Universell einsetzbares System zurFassadenentwässerung entwickelt

Fassadenentwässerungen verhindern ein Hinterlaufen der Abdichtung beziehungsweise das Eindringen von Regenwasser ins Gebäudeinnere und ermöglichen so, Anschlussbereiche sicher zu…

Aco Baustellen

Mit Schadensprävention nachhaltig Kosten senken

Zunehmend hohe Verkehrslasten steigern die Anforderungen, die im Hinblick auf Entwässerungssysteme im Straßenbau beachtet werden müssen. Planung und Bauausführung sollten deshalb…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Richard Brink Baustoffe

Fußgängerzone zeitgemäß entwässert

Die Neugestaltung einer modernen, weiträumigen und einladenden Fußgängerzone – dieses Ziel verfolgte die Stadt Pforzheim in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße. Dafür sorgen auf…

Entwässerung

Betonrinnen zur unauffälligen und einfachen Entwässerung im Innenstadtbereich eingesetzt

In Pforzheim wurde kürzlich die Fußgängerzone in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße modernisiert. Das Areal wurde mit neuen Entwässerungssystemen der Firma Richard Brink…

Birco Entwässerung

Hersteller gibt Tipps zum Rinnen-Aufbau

Regnet es in kurzer Zeit sehr viel, sammelt sich das Wasser bei zu wenig Gefälle auf versiegelten Flächen, dem angrenzenden Rasen oder in der Garage. Auch das für die Bedingungen…

Entwässerung

Kunststoffrinnen setzten sich durch

Die international renommierte Frankfurt School of Finance & Management hat einen neuen Campus bekommen und Hauraton hat dafür die Entwässerungslösung beigesteuert. Bei dem Neubau…

Zambelli Dachbaustoffe

Hoher Anspruch an Güte und Beschaffenheit

Mit noch mehr Highlights in Technik und Design setzt der Hersteller innovativer Dachentwässerungssysteme, Zambelli aus Grafenau/Niederbayern, seine Qualitätsoffensive im Jahr 2018…

Aco Tunnelbau

Sanierung des Hasselkopftunnels in Braunlage erfolgt mit speziellen Rinnen

Rund um den Brocken – den mit 1141 m höchsten Berg Norddeutschlands – liegt einer der größten Waldnationalparks Deutschlands. Mit insgesamt mehr als 247 km² umfasst der…

Triflex Dachbaustoffe

Dachentwässerung gesichert

Die Einbaurinnen auf den Dachflächen eines Einfamilienhauses im österreichischen Eberndorf waren starkem Regen und Hagel nicht mehr gewachsen. Durch undichte Anschlüsse gelangte…

Aco Tiefbau

Regenwassernutzung intelligent gelöst

Neubaugebiete zeichnen sich oft durch dicht besiedelte Flächen aus, die zum großen Teil mit Pflasterungen oder anderen, nicht wasserdurchlässigen Schichten versiegelt sind. Immer…