140 bestellte Teleskopstapler

In die jüngste Stapler-Technik investiert

Gerken Fördern, Heben, Lagern
Um die neuen Stapler besonders vielseitig nutzen zu können, hat Gerken umfangreiches Zubehör geordert. Mithilfe von Kranhaken können die neuen Teleskopstapler universell eingesetzt werden. Foto: Gerken

Düsseldorf (ABZ). – Als Verleiher von Höhenzugangslösungen setzt Gerken sein Vertrauen in die jüngste Staplertechnologie von JCB.

Im Rahmen des Großauftrags sind nun die ersten von 140 bestellten, rotierenden und starren Teleskopstaplern in den Niederlassungen angekommen.

"Die Nachfrage nach robusten, leistungsfähigen Teleskopstaplern mit einem großen Einsatzspektrum ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unsere Flotte an Teleskopstaplern daher bewusst erweitert", erklärt Markus Liffers, Geschäftsführer der Gerken GmbH.

"Dabei haben wir nicht nur ein besonderes Augenmerk auf die Hublast und Reichweite der neuen Geräte gelegt, sondern auch auf eine hohe Bedienerfreundlichkeit, lange Wartungsintervalle sowie eine leise Geräuschkulisse geachtet", sagt er weiter.

Neben Teleskopstaplern mit 10 bis 18 m Hubhöhe und Rotorteleskopstaplern mit 21 und 25 m Hubhöhe hat Gerken vor allem in 6-Meter-Teleskopstapler mit verschiedenen Antriebsarten investiert. Ergänzend zum klassischen Dieselantrieb rücken dabei elektrische Kompakt-Teleskoplader in den Fokus.

Diese neue Generation Stapler stößt keine Emissionen aus, bietet eine herausragende Übersicht sowie innovative Funktionen, ein ausgereiftes Sicherheitspaket und ist besonders leise.

Die Batterieleistung ist dabei für einen vollständigen Arbeitstag ausgelegt. Ein entscheidender Faktor, wie Markus Liffers betont: "Es war uns wichtig, unseren Kunden ein nachhaltigeres Arbeiten ermöglichen zu können, ohne dass sie bei der Leistung Kompromisse machen müssen."

Um die neuen Stapler besonders vielseitig nutzen zu können, hat Gerken zudem umfangreiches Zubehör geordert. Mithilfe von Seilwinden und Kranhaken können die neuen Teleskopstapler universell eingesetzt werden.

Mit der umfangreichen Bestellung baut Gerken seine Lieferfähigkeit bei den Flurfördergeräten kurzfristig entscheidend aus.

Gerken mit Sitz in Düsseldorf gehört in Deutschland laut eigener Aussage zu den führenden Vermietern von Arbeitsbühnen, Staplern und Zubehör aller Art mit angeschlossenem Schulungszentrum.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen