21. Umweltfachtagung

Kombinierte Fortbildung zum Abfall- und Umweltrecht

Mainz (ABZ). – Am 18. und 19. März findet die 21. Fachtagung der Dortmunder Umweltakademie Fresenius in Mainz statt. Thematisch steht das "Umweltrecht für Umweltbeauftragte" im Mittelpunkt der Veranstaltung. Neuigkeiten aus den Bereichen Immissionsschutz-, Störfall- und Gewässerschutzrecht stehen außerdem auf dem Programm. Neu ist in diesem Jahr ein Zusatztag für Abfallbeauftragte, so die Umweltakademie.

Referenten befassen sich in ihren Vorträgen unter anderem mit Änderungen im Bundeswasserrecht und mit gesetzlichen Anforderungen der Seveso-III-Richtlinie an Betreiber und Behörden. Außerdem sollen Fallstricke bei Genehmigungen ebenso diskutiert werden wie der aktuelle Stand der Technischen Anleitung TA Abstand. Rechtsexperten vermitteln Wissenswertes zu Fragen der umweltrechtlichen Haftung eines Unternehmens, seiner Mitarbeiter und der Betriebsbeauftragten.

Auf dem Zusatztag für Abfallbeauftragte am 20. März steht die Praxis des Kreislaufwirtschaftsgesetzes im Mittelpunkt. Außerdem erhalten Teilnehmende umfassende Informationen zu den abfallrechtlichen Nachweis- und Dokumentationspflichten. Die Teilnehmenden können sich untereinander zu den besprochenen Themen austauschen, neue Perspektiven kennenlernen und miteinander diskutieren. Weitere Informationen zur Umweltfachtagung finden Interessierte im Internet unter www.umweltakademie-fresenius.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen