Atlas Copco Group
Neue Dachmarke für den Konzern
Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, wird die Einzelmarke Atlas Copco auch weiterhin an ihrem blau-weißen Logo zu erkennen sein. Dieses wird auch künftig auf Maschinen und Anlagen des Konzerns sowie für die korrespondierenden Dienstleistungen verwendet. Genauso sollen die übrigen rund 50 Marken des Konzerns, wie Edwards, Isra, Leybold, Lewa oder Chicago Pneumatic, ihre bisherigen Logos beibehalten: Sie alle haben ihre eigene Identität und ihr eigenes Markenversprechen und Portfolio, gab der Konzern bekannt.
"Wir sind weltweit mit zahlreichen starken Marken vertreten, die alle gemeinsam für den Erfolg unserer Gruppe stehen", sagte Mats Rahmström, Präsident und CEO der Atlas-Copco-Gruppe anlässlich der Präsentation des neuen Gruppen-Auftritts in Schweden.
In Zukunft werde zusätzlich die "Atlas Copco Group" als neue Dachmarke für die Marken des Konzerns fungieren – einschließlich Atlas Copco. "Dadurch kann jede Marke ihre Individualität bewahren, während wir die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass alle Teil von etwas Größerem sind."
Mit der neuen Botschaft – "Technologie, die die Zukunft verändert" – wolle Atlas Copco zudem deutlich machen, wie sehr die Gruppe zum weltweiten Fortschritt und der gesellschaftlichen Entwicklung beitrage. "Viele unserer Kunden wollen den industriellen Fortschritt aktiv mitgestalten und setzen auf innovative, nachhaltige Ideen und Entwicklungen. Wir unterstützen sie dabei, die Produktivität zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen, die Qualität zu verbessern und energieeffizienter zu produzieren", sagte Rahmström. "Denn unsere Lösungen und unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied!"