Deutschlands beste Lacklaborantin 2023

DIHK zeichnet Azubis aus

Berlin (ABZ). – Jana Körner, diesjährige Absolventin der Ausbildung zur Lacklaborantin bei Sto, ist Deutschlands Beste ihres Jahrgangs. Sie wurde jetzt auf der Bundesbestenehrung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) ausgezeichnet.
Sto DIHK Deutsche Industrie- und Handelskammer Ausbildung und Beruf
Jana Körner (r.) erhält von Svaantje Creusen, Vorsitzende des DIHK-Bildungsausschusses, auf der großen Bühne die Urkunde und den Pokal als Deutschlands beste Absolventin der Ausbildung zur Lacklaborantin. Foto: DIHK/Schicke/Plambeck

Azubis mit einem Einser-Abschluss ehren die Kammern – und die Besten dieser herausragenden Nachwuchskräfte zeichnet die DIHK aus. Die Gala fand in Berlin statt mit insgesamt 219 Preisträgern aus 213 Ausbildungsberufen. Zu ihnen zählte Jana Körner, die im Sommer ihre Lehre zur Lacklaborantin abschloss.

"Die Auszeichnung würdigt Janas hohen persönlichen Einsatz, ihren Willen und ihre fachlich überragenden Fähigkeiten", freute sich Dr. Sébastien Garnier, Leiter F&E bei Sto, "zudem ist sie ein Zeichen, dass unsere Talentförderung Früchte trägt."

"Ich freu mich über diese Anerkennung und den tollen Tag in Berlin – und darüber, dass ich diesen schönen Beruf bei Sto in Stühlingen lernen konnte. Die vielfältige und qualitativ hochwertige Ausbildung hat mir diesen Erfolg möglich gemacht"; meinte Jana Körner. Sie möchte ihre Fähigkeiten nun in einem Studium ausbauen. Nicht sehr überraschend, dass der "Lehrherr" ein solches Talent nicht ziehen lassen will: Sto hat ihr eine Garantie für den Wiedereinstieg ins Unternehmen zugesagt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen