ecoLocked tritt solid Unit bei

Massivbau-Netzwerk gewinnt neues Mitglied

Berlin (ABZ). – solid Unit, das Netzwerk für den innovativen Massivbau, hat kürzlich ein neues Fördermitglied gewonnen. Das Berliner Start-up ecoLocked ist laut dem Netzwerk ab sofort Teil der solid-Unit-Familie.

ecoLocked entwickelt klimafreundlichen und leistungsoptimierten Beton durch die Integration von Zuschlägen aus Biokohlenstoff, einem CO2-negativen Material. Die Nutzung von ecoLocked Materials geht einher mit einer Reihe von Vorteilen. Allen voran steht die Dekarbonisierung des Betons.

"Mit ecoLocked Materials wollen wir dazu beitragen, den Bausektor von einem Teil des Klima-Problems in einen Teil der Lösung zu verwandeln", so Stefanie Gerhart, Geschäftsführerin & CCO von ecoLocked. "Damit wir die Wende zum nachhaltigen Bauen zeitnah schaffen brauchen wir das Mitwirken aller Beteiligten. Start Ups spielen hier eine wichtige Rolle, weil sie unvoreingenommen neue Herausforderungen angehen und für frische Impulse in Form von technischen Innovationen sorgen", betont Thomas Zawalski, Geschäftsführer von solid Unit Deutschland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Pinneberg  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Techniker*in Tiefbau Team Tiefbau/Fachdienst..., Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen