Für die kalte Jahreszeit

Reifenhersteller präsentiert sein Winter-Portfolio

Bridgestone Reifen Bauen im Winter
Der RW-Drive 001 entwickelt sich laut Bridgestone besonders in der Variante mit verbesserter Bandag-Laufstrecke zum Winterspezialisten für Lkw und Busse. Foto: Bridgestone

Zaventem/Belgien (ABZ). – Mit leistungsstarken, zuverlässigen und nachhaltigen Premiumprodukten bietet Bridgestone laut eigener Aussage ein innovatives Portfolio für die Wintersaison 2023/2024. Dieses setzt sich dem Reifenhersteller zufolge aus digitalen Mobilitätslösungen, Winter-Nutzfahrzeugreifen und umweltschonenden Bandag-Runderneuerungen zusammen. "Fuhrparks und Flotten können sich auf unsere Premiumreifen im Commercial-Segment verlassen. Das stellen insbesondere die Winterspezialisten RW-Steer 001 und RWDrive 001 unter Beweis.

Mit einer zuverlässigen Traktion und viel Flexibilität im Einsatz bei jeglichen Wetterverhältnissen bieten die Ganzjahresreifen ein Höchstmaß an Sicherheit und optimieren zugleich die Effizienz im Flottenbetrieb", verspricht Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. "Ebenso reagieren wir auf die Nachhaltigkeitsziele von Flottenbetreibern mit unserem erweiterten Angebot an runderneuerten Bandag-Laufstreifen." Ganz neu im Portfolio sei die neue Firestone-Regional-Serie, die mit der Enliten-Technologie eine verbesserte Zuverlässigkeit und höhere Laufleistung im ganzjährigen Einsatz biete.

"Mit der Reifen- und Flottenmanagementlösung Fleetcare kombinieren wir zudem unsere Premium-Nutzfahrzeugreifen und Reifenmanagementlösungen mit den Flottenmanagementlösungen von Webfleet. So erhalten Fuhrparkbesitzer die Möglichkeit, ihre Gesamtbetriebskosten zu reduzieren, Zeit einzusparen und ihre Nachhaltigkeitsziele zu verfolgen", betont Frost. "Mit Blick auf das Bridgestone E8 Commitment, unsere Unternehmensverpflichtung, verfolgen wir das Ziel, einen gesellschaftlichen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen und sehen damit auch besonders in der Transportbranche große Chancen für eine nachhaltigere Zukunft der Mobilität."

Flottenbetriebe legen Bridgestone zufolge einen großen Wert auf Kosteneffizienz, Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund biete das Unternehmen seine integrierten Reifen- und Flottenmanagementlösung Fleetcare an, um das Flottengeschäft effizient voranzutreiben. Fleetcare verbindet laut Herstellerangaben Reifen- sowie Flottenmanagementlösungen mit integrierten und vernetzten Daten und nimmt so maßgeblichen Einfluss auf den Flottenmarkt. Durch die kombinierte Nutzung von Reifen- und Fahrzeuganalysen bietet Fleetcare vorausschauende Wartungslösungen, die zu einer optimierten Leistung und mehr Komfort führen – alles im Rahmen eines einzigen Vertrages mit einem zentralen Partner an der Seite, wie Bridgestone betont.

Mit Fleetcare bietet der Hersteller eigenen Angaben zufolge Geschäftsvorteile durch IoT, datengesteuerte Analysen und Dienstleistungen und unterstützt mithilfe von maßgeschneiderten Programmen sowie modernen Technologien, entsprechenden Systemen und Prozessen ein erfolgreiches Flottengeschäft. Die Lösung wurde für Manager von Nutzfahrzeugflotten entwickelt, die auf der Suche nach einem umfassenden und modularen Lösungspaket sind, erläutert das Unternehmen. Fleetcare erweitere die täglichen Aufgaben um Kostenkontrolle und Automatisierung und ermögliche auf diese Weise ein verbessertes einheitliches Management.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen