Modell des Typs SC3000+

Schnellbaucontainer mit Detailoptimierungen

Emsdetten (ABZ). – Mit der ab 1. Januar 2023 lieferbaren Plus-Version stellt BOS Best Of Steel eine Überarbeitung des Modells SchnellbauContainer SC3000 vor. "Unser gemeinsamer Anspruch ist es, jeden Tag unsere Kunden zu begeistern – und das ist in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig", sagt Tim Helmers, Vertriebsleiter Lagertechnik bei BOS.
Modulares Bauen
Mit zwei Personen ist der Container in fünf Minuten aufgebaut, verspricht der Hersteller. Foto: BOS Best Of Steel

Das Unternehmen möchte seine direkten Kunden und auch deren Abnehmer mit seiner Innovationskraft vom Mehrwert der Produkte überzeugen. "Um dieses Ziel zu erreichen, nehmen wir gern Anregungen auf, die wir aus der Kundschaft erhalten."

Der neue SC3000+ ergänzt die Qualitätsmerkmale seines Vorgängers um neue Eigenschaften, die den täglichen Einsatz noch einfacher, sicherer und profitabler machen sollen. Der Aufbau des mobilen Systems falle nun deutlich leichter und mit einer Kranbarkeit von bis zu 3 t – der TÜV hat mit 6,6 t geprüft – sind der Mobilität und Flexibilität kaum noch eine Grenze gesetzt, versichert BOS. Egal, ob der Einsatz im Außen- oder Innenbereich oder als mobile Lösung erfolgen soll. Die hohe Stabilität garantiert BOS mit dem GS-Zeichen.

Einige der Vorteile des SC3000+ im Überblick: Der Aufbau geht ohne Werkzeug vonstatten und ist mit zwei Personen innerhalb von fünf Minuten erledigt, teilt BOS mit. Hochgezogene Bodenrahmenkanten sorgen für eine höhere Stabilität und Betriebssicherheit; ebenso setzt BOS auf ein neues Tür-Design. Um verschiedenen Witterungsverhältnissen besser standhalten zu können, überlappen die Längs- und Stirnwände nun vollständig. Auf diese Weise werden Spaltmaße vermieden. Zudem hat BOS durchgehende Bodenrahmen auf Stirn- und Längsseiten verbaut, optional ist die BOS-Containerlösung mit vier Schutzecken lieferbar. Außerdem sind Kran-Ösen für den einfacheren Transport vorhanden, ebenso wie Abstandhalter für den Staplertransport und zur Bodenbelüftung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen