Online-Gigant will erweitern

Google-Autobörse

Frankfurt am Main (ABZ). – Gebrauchtwagenbörsen wie mobile.de und Autoscout24 dominieren seit Jahren den Markt in Deutschland. Für Autohäuser stellen sie mittlerweile häufig den wichtigsten Vertriebskanal dar, informiert die auch für den Suchmaschinendienst tätige Werbeagentur Agentur Kühnen. Mit der Einführung der "Google-Autobörse" stehe nun allerdings eine "Revolution bei der Fahrzeugvermarktung" bevor. Die Innovation habe laut der Agentur das Potenzial, das Kräfteverhältnis zwischen Autohändlern und Fahrzeugbörsen grundlegend zu verändern "und die eigenen Kanäle der Autohändler wieder auf die Überholspur zu bringen". Was in den USA schon Realität sei, solle nun auch nach Deutschland kommen. Google starte ein neues Werbeformat, das speziell auf den Autoverkauf abziele. Die genaue Produktbezeichnung für den deutschen Markt sei bisher noch nicht bekannt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen