WMW-Consult

Produkt-Angebot für Kunden wurde ausgeweitet

Kronberg im Taunus (ABZ). – WMW-Consult ist wieder mit einem Stand auf der RO-KA-TECH. Doch diesmal mit einer größeren Ausgabe. Die Maße sind zum einen bedingt durch die Ausweitung des Produkt- Angebotes, welches WMW-Consult heute seinen Kunden anbietet.

Zum anderen aber auch aus einer gewissen Freunde darüber, dass nach der Corona-Pause endlich wieder die Pforten der Messe öffnen können. Denn es war ein langer arbeitsreicher Weg, die RO-KA-TECH dieser Größe und Reputation als führende europäische Fachmesse der Rohr- und Kanaltechnik-Branche aufzubauen.

Wolfgang Wutschig von WMW-Consult kann sich noch gut an die Anfänge der Messe erinnern: "Seinen Ursprung hat die RO-KA-TECH in Oberaula/Oberhessen. Dort haben wir im Rahmen der VDRK-Verbandstage im Parkhotel Zum Stern getagt. Erstmalig fand im dazugehörigen Park eine Fachausstellung für Rohr- und Kanaltechnik mit 18 Ausstellern statt."

Das Interesse an dieser Ausstellung war so groß, dass bereits ein Jahr später, 1996, wiederum in Oberaula 30 Aussteller an den III. Verbandstagen teilnahmen, womit auch die Ausstellungsmöglichkeiten im schönen Hotelpark Stern erschöpft waren. Anlässlich einer Sitzung des Vorstands am 16.11.96 kam es zu dem Beschluss, die IV. VDRK-Verbandstage vom 28.08.–31.08.97 in Naunhof bei Leipzig durchzuführen, wobei die Ausstellung als I. RO-KA-TECH zum Tragen kam.

Anknüpfend an den Erfolg der I. RO-KA-TECH beschloss der VDRK-Vorstand im Oktober 97, die V. VDRK-Verbandstage und die II. RO-KA-TECH wiederum in Naunhof im September 98 durchzuführen.

Diese Veranstaltung hatte mit 76 Ausstellern zwar noch nicht die gewünschte Teilnehmerzahl, stieß aber bei Messegesellschaften wie Köln, Stuttgart, München und Leipzig auf Interesse an dieser neuen Messe. Der damalige Vorsitzende des VDRK und heutiger Chef der WMW-Consult, setzte durch, dass sich für Leipzig als Messeplatz für die III. RO-KA-TECH im September 99 entschieden wurde. Wie sich die Erfolgsstory der RO-KA-TECH weiter entwickelt hat, können Besucher der XVI. RO-KA-TECH vom 9. bis 12. Mai 2023 in Kassel selbst feststellen.

Dieses Jahr wird WMW-Consult auf seinem Stand, ergänzend zu seinem umfangreichen Basisangebot, Produkte für Rohr- und Kanal-Renovation, PTC HD-Spüleinbauten, Altro-Tec Vakuum- Saug-Systeme, rak-system und ROWO mechanische Rohrreinigung, Sprintus professionelle Nasssauger ausstellen. WMW-Consult freut sich auf viele Kunden und Neukunden.

Der Messestand ist in Halle 3-4, Standnummer H4/C03 zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen