Thema Baumaschinen

FIAT Nutzfahrzeuge

Erfolgsgeschichte im Segment leichter Nutzfahrzeuge fortgesetzt

KÖLN. - Mit der Einführung des Fiat Doblò Cargo im Jahre 2001 im Segment der leichten Nutzfahrzeuge begann für den italienischen Hersteller eine Erfolgsgeschichte. Rund eine…

Pirtek Hydraulik Maschineninstandhaltung

MST-Online beschleunigt Service

Der mobile HydraulikService Pirtek beschleunigt nach eigenen Angaben Service und Auftragsabwicklung mittels Online-Datenübertragung auf PDA (Personal Digital Assistant). MST-Online…

Gloria Ausstattung & Zubehör

Modelle halten extremen Temperaturen stand

Insbesondere für saugende Holzschalungen, Stahl- und Matrizenschalungen kommt beim Betonbau Schalöl zum Einsatz. Damit dieses fachgerecht aufgebracht wird, empfehlen sich…

Imko Feuchteschutz Kleingeräte und Werkzeuge

Feuchte von Schüttgütern präzise messen

Was seit vielen Jahren nur der Forschung und Wissenschaft vorbehalten war kann nun von der Industrie zur Feuchtemessung genutzt werden. Das von der Firma Imko Micromodultechnik…

Neue Hilfsmittel gegen die Schwerkraft im Angebot

Der Luftraum über dem Freigelände wird auch bei der 29. Neuauflage der bauma den Kranen gehören, so die Messe München. Im Folgenden einige Schlaglichter auf die zu erwartenden…

Baustellenmanagement zum Anfassen

Mit einer eindrucksvollen Live-Präsentation wollen die strategischen Partner RIB und Topcon ihre gemeinsame Lösung Messebesuchern der bauma 2010 vorstellen. Hierbei soll eine…

MSL Ausstattung & Zubehör

Auch große Abmessungen in kurzer Zeit lieferbar

Vor annähernd 50 Jahren wurden in den Produktionshallen der MSL Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten, Sötern, die ersten verlorenen Fundamentköcherschalungen…

Kubota Bagger und Lader

Eberle-Hald übergibt fünf Spezialbagger

Premiere für Kubota und Eberle-Hald: Zum ersten Mal wurden jetzt fünf Bagger vom Typ KX 57-4 und KX 80 mit einer für diese Gewichtsklasse völlig neuen Technik ausgestattet. Der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Scania liefert 100.000. Fahrzeug

1961 ist der erste Scania für den deutschen Markt zugelassen worden, ein Scania LT 75. 1968 wurde die Scania Vabis Deutschland GmbH gegründet – und war damit erster Lkw-Importeur…

Frutiger Erdbau und Grundbau

Neue Schürfraupe wird Messestand dominieren

Bereits zum 13. Mal in Folge gehört die Frutiger Company (Halle B3, Stand 125/224) zu den Ausstellern auf der bauma in München. Unter dem Firmenmotto "Power in Tigers and Whales"…

Wacker Neuson bauma München

Mit Wacker Neuson reparieren

Der strenge und lang andauernde Winter 2009/2010 hat bundesweit viele Straßen beschädigt und erzeugt einen hohen Reparaturaufwand. Die Kosten dafür werden nach Schätzungen des…

Continental Reifen Ausstattung & Zubehör

Continental erzielt Weltrekord mit Industriereifen

Im Rahmen eines spektakulären Projekts wurden mehr als 15.000 Tonnen auf Kamag und Scheuerle Modultransportern (kurz: SPMTs) bewegt. Bei einer Genauigkeit von gerade mal zwei…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Tsurumi bauma München

Entwässerungspumpe feiert Europapremiere

Neben einem innovativen Baggeradapter präsentiert der Pumpenhersteller Tsurumi auf der bauma in Halle 6, Stand 322, als Europapremiere seine neue Entwässerungspumpe NK2-22, die…

Caterpillar Bagger und Lader

Kettenbagger beeindruckt durch Taktzeiten

Auch dieser schwere Kettenbagger rollt auf der bauma zum ersten Mal ins Licht der Öffentlichkeit: Der neue 74-Tonner Cat 374D, der das Modell 365C ersetzt, besitzt eine Vielzahl…

PowerPac Kompaktmaschinen

Unternehmen setzt auf Mini-Transporter und Verdichtungstechnik

Ein ausbaufähiges Geschäftsfeld hat sich PowerPac nach eigenen Angaben mit dem Bau motorisierter Schubkarren erschlossen. Seit zwei Jahren bietet das Oberhöchstadter Unternehmen,…

Fendt bauma München

Traktoren scheuen Vergleich mit Baumaschinen nicht

Positive Reaktionen anlässlich der Messe demopark 2009 und eine steigende Nachfrage nach Fendt-Großtraktoren innerhalb der Zielgruppe Bau: Diese beiden Faktoren sind der Auslöser…

Sennebogen Krane und Seilmaschinen

Kombination aus Teleskopkran und Mäkler geschaffen

Mit dem neuen 683 TP Teleskopkranmäkler stellt die ThyssenKrupp GfT Bautechnik (Freigelände F8 801/A1) nach eigener Aussage einmal mehr die Innovationskraft des Unternehmens unter…

Hebetechnik Baustelleneinrichtung

Prozesse auf der Baustelle optimieren

Auf 30 Prozent und mehr schätzen Bauleiter den Zeit- und Kostenverlust, der auf Großbaustellen mangels Koordination entsteht. Be- und Entladen dauern zu lange, Baukomponenten…

GHH Fahrzeuge Bagger und Lader

Erprobungsprogramm auch in Südamerika durchlaufen

Als Anbieter von Maschinen für den Tunnelbau und für den Bergbau wird GHH Fahrzeuge auf der diesjährigen bauma/bauma Mining im Zentrum der Halle C2 (Stand 315/412) vertreten sein.…

Modularität steht diesmal im Mittelpunkt

Tyrolit nimmt an der bauma in München teil (Halle A1, Stand 131/226) und präsentiert auf 210 m² neben dem bekannten Produktprogramm aus den Bereichen Bauprofi und Baufachhandel…

Parade der wendigen "Arbeitspferde"

Wenn es um Erdarbeiten oder Materialumschlag geht, gehören Bagger und Lader zu den unverzichtbaren Leistungsträgern. Die bauma 2010 verspricht nach Veranstalterangaben erneut, ein…

Janneniska wird offizieller Ruthmann-Händler in Finnland

Janneniska ist ab sofort offizieller Händler für Ruthmann-Produkte in Finnland sein wird, das gibt das Unternehmen bekannt. Auch der Ersatzteilvertrieb für Ruthmann- und…

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge

Janneniska wird offizieller Ruthmann-Händler in Finnland

Janneniska ist ab sofort offizieller Händler für Ruthmann-Produkte in Finnland sein wird, das gibt das Unternehmen bekannt.

Fasterholt Bagger und Lader

Spezialisierte Löffel sorgen für mehr Effizienz

VarioLöffel, ProfilLöffel, BankettLöffel, MultiGrip – die Holp GmbH hat im Laufe der Jahre zahlreiche Speziallöffel konstruiert.

Nutzfahrzeuge

Effizienz bei Transportanwendungen

Sieben neue Größen des Alliance 590 sollen Maßstäbe in puncto Vielseitigkeit und Leistung für den Einsatz bei Transporten in Land- und Bauwirtschaft setzen. Yokohama Off-Highway…

Nutzfahrzeuge

Tankanlagen für Kraftstoffe und Öle verfügbar

Dass Verknappungen in einem Bereich Verknappungen in einem anderen Bereich nach sich ziehen, durfte leidlich erfahren, wer in den letzten Wochen eine Tankanlage benötigte. Wenn…

Nutzfahrzeuge

Glühkerzenwechsel in Dieselmotoren optimieren

Das zuverlässige Anspringen von Dieselmotoren bei niedrigen Temperaturen oder auch eine geräusch- und emissionsarme Warmlaufphase werden durch Glühkerzen gewährleistet. Wird der…

Tsurumi Pumpentechnik

Sechste Vertriebsgesellschaft geht an den Start

Änderung im Pumpenmarkt: Der britische Händler Obart aus Maidstone in Kent firmiert fortan als Tsurumi Pumps UK.