Thema Kalkulation & Abrechnung

Neuer Walzenzug
Verdichtungsparameter stufenlos einstellbar

Die ARS 110 zeichnet sich Ammann zufolge zudem durch ein innovatives Antriebskonzept aus.

Proaktiver Pflasterbelag
Wichtiger Baustein für das Prinzip Schwammstadt

Der GDM.KLIMASTEIN als proaktiver Pflasterbelag befestigt Flächen ohne sie zu versiegeln, erklärt der Hersteller Godelmann.

Deutsche Bauchemie erörtert Verordnung
Ein Neustart für den Binnenmarkt

Die neue Bauproduktenverordnung wurde kürzlich vom Plenum des Europäischen Parlaments mit großer Mehrheit angenommen. Die Annahme durch den Rat wird nun zeitnah…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Messen und Veranstaltungen

Messe offiziell eröffnet

Die INTERMAT 2024 ist eröffnet. Noch bis zum 27. April haben Besuchende die Möglichkeit sich zur informieren und auszutauschen.

Bobcat Bagger und Lader

Erstmals Konzept des autonomen Laders RogueX2 zu sehen

Bobcat präsentiert auf der INTERMAT 2024 in Halle 5b, Stand E127, die neuesten Entwicklungen des Unternehmens für die Baubranche der Zukunft. Erstmals zeigt das Unternehmen hier…

CP-Pro Bau digital

Gerüstbau startet in Digitalisierung

Viele Fachbetriebe setzen auf die Digitalisierung ihrer Abläufe. Sie reagieren damit auf den Mangel an Fachkräften, deren Arbeitskraft für wiederkehrende simple Tätigkeiten zu…

LIUGONG Bagger und Lader

Maschinen aus der Elektro-Produktpalette im Fokus

LiuGong präsentiert auf der INTERMAT seine nach eigenen Angaben weltweit führende Kompetenz als Hersteller von batterie-elektrisch angetriebenen #Baumaschinen. Frankreich und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Stihl Maschinenbau Unternehmen

Absatzrückgang drückt auf Umsatz und Mitarbeiterzahl

Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen Motorsägen oder Gartengeräte von Stihl gekauft und dem Familienunternehmen einen Boom verschafft. Das ist nun vorbei: Die…

Rokbak Dumper Unternehmen

Europäischen Markt für knickgelenkte Dumper im Visier

Rokbak erfüllt mit seinen knickgelenkten Dumpern und seinem Kundendienst laut eigener Aussage die Anforderungen großer Bau- und Infrastrukturprojekte in ganz Europa.

Gerüstbau

Neubau des Studio Südwest Rundfunk

Die Mannheimer Studios des SWR errichten einen Neubau am Neckarufer. Wie schon beim ersten Studio, ist die Mannheimer Gerüstbaufirma RJ Gerüstbau + Zugangstechnik GmbH beauftragt…

Layher Digitalisierung

Neuer Service erhöht die Baustelleneffizienz

Damit bei der Gerüstmontage alles nach Plan verläuft, kommt dem Anlegen des Gerüsts eine hohe Bedeutung zu. Dafür bietet Layher im Rahmen seines Prozesses "Layher SIM" jetzt einen…

Zarges Gerüstbau

Sicheres Arbeiten in der Höhe hat für alle Beteiligten immer die höchste Priorität

Zarges, Experte für sicheres Arbeiten in der Höhe, hat eigenen Angaben zufolge zukunftsweisende Lösungen für sicheres und gesundes Arbeiten im Portfolio: von Steigtechnik bis hin…

Soudal Baustoffe

Sichere und schnelle Abdichtung für Dachdecker durch Systemlösungen

Der Kleb- und Dichtstoffspezialist Soudal präsentierte auf der Dach+Holz 2024 in Stuttgart neben etablierten Lösungen seine Innovationen für energieeffizientes Bauen und Sanieren.

GOLDBECK GmbH Baukastensystem Hochbau

Goldbeck baut THW-Gebäude in Serie

Das Amt für Bundesbau Schleswig-Holstein (AfB), die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und das Technische Hilfswerk (THW) setzen auf das Bau- und…

Liebherr Mobilkrane Krane und Seilmaschinen

Erster 300-Tonner für Kranverleiher

Xin-Hong Crane Engineering Co., Ltd. hat seinen dritten Liebherr-Kran übernommen.