ABZ Messe Spezial bauma München

Komatsu Bagger und Lader

Kompaktradlader zeigt Können auf Großmesse

Komatsu präsentierte 2022 seinen bewährten WA80M-8 Kompaktradlader auf der bauma in München.

Gerken Arbeitsbühnen

Lkw-Arbeitsbühne mit Hybridantrieb

Vor Kurzem wurde die neue 30-Meter-Lkw-Arbeitsbühne Ruthmann Steiger T 300 XS Hybrid der Weltöffentlichkeit auf der bauma vorgestellt, ab sofort können Interessierte sie bei Gerken…

GIPO Gewinnung

Ausgestattet mit moderner Antriebstechnologie

Knapp 500.000 Besucher kamen offiziellen Angaben zufolge im vergangenen Jahr zur bauma 2022 nach München.

Kobelco Bagger und Lader

Sieben Minibagger bis fünf Tonnen Betriebsgewicht

Einen nahezu vollständigen Überblick über sein Modellprogramm bot Kobelco eigenen Angaben zufolge auf der bauma.

Bergmann Kompaktmaschinen

Kettendumper erfreuen sich großer Beliebtheit

Die Kundenanforderungen zu emissionsfreien Antrieben hat das emsländische Familienunternehmen Bergmann nach eigener Aussage bereits vor einiger Zeit erkannt und behauptet, in…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Sechzehn Krane übergeben

Auf der bauma 2022 hat das saudi-arabische Kran- und Schwerlastunternehmen Rezayat Sparrow Arabian Crane Hire Co.Ltd. den Schlüssel für 16 Liebherr-Mobilkrane erhalten.

Elektro-Mini erstmals vorgestellt

Doosan hat an seinem Unternehmensstand auf der bauma 2022 den neuen Zwei-Tonnen Elektro-Minibagger der Bezeichnung DX20ZE vorgestellt.

Liebherr Bagger und Lader

Premiere auf bauma gefeiert

Mit den Kompaktladern und den mittelgroßen Radladern präsentierte Liebherr auf der bauma 2022 zwei komplett erneuerte Radlader-Baureihen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Meva bauma München

Wirtschaftlichkeit und Flexibilität geboten

Kundennutzen durch Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität bieten die neuen Systeme von Schalungsspezialist Meva.

Robotertechnik bauma München

Schalungsroboter erweitert Portfolio bei doppelwandiger Produktionstechnik

Ein neuer Schalungsroboter aus dem Hause Elematic unterstützt nun im Bereich der doppelwandigen Produktionstechnik. Die Innovation, erweitert das Angebot an Lösungen für alle Arten…

Alkus Beton

Stoffgleiche Reparatur weckt großes Interesse

Am alkus-Stand auf der bauma läutete der Klang von Werkzeug stets eine Live-Vorführung ein

Baumaschinenhersteller präsentiert Neuheiten

Bereits in der Vorankündigung hat Hydrema verraten, was Ihre Neuheiten sein werden, jedoch wurden Details erst auf der kürzlichen bauma vorgestellt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Komatsu Bagger und Lader

Kooperationspartner elektrifizieren Radlader

Moog Inc., ein Entwickler, Hersteller und Integrator von Präzisionssteuerungskomponenten, hatte am 7. Oktober eine Zusammenarbeit mit dem Baumaschinenhersteller Komatsu…

Liebherr bauma München

Umschlagmaschinen sind vielfältig anwendbar

Das Liebherr-Produktportfolio an Umschlagmaschinen ist groß – auf der bauma hat der Hersteller drei Vertreter für unterschiedliche Anwendungsgebiete gezeigt.

Marquardt Messen und Veranstaltungen

Großes Interesse an Intelli-Control-Bedieneinheiten

Nach sieben intensiven Messetagen auf der bauma, der weltgrößten Baumaschinenmesse, zieht Marquardt ein durchweg positives Fazit: Der Mechatronik-Experte konnte an seinem Stand…

Makineo Hochbau

Experten mit umfassendem Kundenverständnis

"Bei Makineo dreht sich alles um innovative Lösungen zur Optimierung der digitalen Bauprozesse unsere Kunden. Dabei setzen wir auf modernste Technik von Leica Geosystems,…

Betonbohren und -sägen

Neuer Präsident wurde gewählt

Der internationale Verband IACDS (International Association of Concrete Drillers & Sawers) veranstaltete auf der bauma 2022 sein diesjähriges Annual Meeting & Networking Event. In…

Betonbohren und -sägen

Ausblick der Betonbohr- und -sägebranche

Der Messeauftritt des Fachverbandes Betonbohren und -sägen auf der bauma war ein voller Erfolg.

ArcelorMittal Bau digital

Potenzielle Schwachstellen früh erkennen

Innovation für die Bauindustrie: ArcelorMittal stellte auf der bauma in München seine erste intelligente Spundwandlösung der Bezeichnung SmartSheetPile vor.

Yanmar bauma München

CO2-neutrale Elektrifizierungsstrategie

Yanmar, Anbieter von Energielösungen und Industriemaschinen, hat auf der bauma 2022 seine Elektrifizierungsstrategie für mobile straßenungebundene Maschinen und Ausrüstung…

WAKRA Ausstattung & Zubehör

Fugenschneider arbeitet emissionsfrei

Die Fahrpläne der Europäischen Kommission, sowie der Bundesregierung sagen immer konkreter ein Ende des Verbrennungsmotors voraus. Auch die Hersteller von Baugeräten müssen sich…

Tyrolit Kleingeräte und Werkzeuge

Bodenschleif-Sortiment überarbeitet

Auf der bauma 2022 bot der Systemanbieter Tyrolit erstmals einen ersten Einblick in das komplett überarbeitete, hauseigene Sortiment zum Bodenschleifen.

Betonbohren und -sägen

Positive Stimmung in der Branche

Manfred Witzke, Vorsitzender des Fachverbands Betonbohren und -sägen, zieht ein positives Fazit nach der Teilnahme des Verbands an der diesjährigen bauma.

bauma München

Robuste Elektroantriebe entwickelt

Rund 50 % aller neuen selbstfahrenden Baumaschinen werden nach der Überzeugung von Bonfiglioli im Jahr 2030 entweder elektrisch oder hybrid angetrieben.

Liebherr Bagger und Lader

70- bis 100-Tonner ins Rennen geschickt

Liebherr hat seine Raupenbagger der Generationen 5.2 und 6.2 umfassend überarbeitet. Die Neuheiten warten mit einem Gewicht von 70 bis 100 t auf und wurden auf der bauma 2022 in…

Auf starken Elektro-Antrieb gesetzt

Atlas Weyhausen präsentierte auf der bauma 2022 seinen ersten Elektro-Radlader. Dabei handelt es sich um das Modell AR 4.2 E. Der Radlader ist ein Neuzugang im 6-Tonnen-Segment und…

Kramer Bagger und Lader

E-Maschinen feierten in diesem Jahr Premiere

Unter dem Motto "Meet the Future" haben Kramer und Wacker Neuson vor Kurzem ihre Gäste auf dem rund 5000 m² großen bauma-Messestand begrüßt.

Komatsu Baustellen

Baustellen in allen Bereichen sicherer machen

Komatsu Europe hat die bauma 2022 genutzt, um Simulatoren für Starrrahmen-Muldenkipper, Mobilbagger und Radlader vorzustellen.