Thema Auf die Schippe genommen

Paket

In Zeiten von drohender Klimakrise und CO2-Einsparzielen wird der Ruf nach kreativen Lösungen im Transportwesen laut. Wie laut, das zeigt der Einfallsreichtum eines noch…

Waschbär

Romantische Stimmung, Lichterketten, ein weißes Laken, das vor neugierigen Blicken schützen sollte. Mary Dawson wurde auserwählt, die Verlobung ihrer beiden Freunde mit der…

E-Scooter

Die A2, berühmt-berüchtigt für Blechlawinen und Gemächlichkeit, wurde zur Piste eines 31-jährigen Pioniers in Sachen urbane Mobilität. Der E-Scooter mutierte zum…

Satt?

Über Jahrzehnte hinweg quälten wir uns mit Hanteln, Spinning-Kursen und verzichtetenauf jedes Gramm Schokolade – alles im Namen der Gesundheit und der schmalen Taille. Und jetzt…

Ikea

Besucher eines Ikea-Restaurants haben es meist auf Hotdogs, Fleischbällchen oder Zimtschnecken abgesehen. In einer Filiale in Shanghai allerdings ist ein Großteil der Besucher…

Ähm

Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann auch wieder die Lust auf ein leckeres Eis aus der Eisdiele. Schoko, Vanille, Haselnuss, Mango, Himbeere oder vielleicht doch Erdbeere?…

Aufgeräumt

Rodney Holbrook aus Builth Wells in Powys in Wales konnte sich nicht erklären, wie immer wieder einzelne Gegenstände, die er nicht weggeräumt hatte, über Nacht auf unerklärliche…

Flaschenpost

In diesem Jahr wird eine neue Raumsonde Europa Clipper auf den Jupiter zurasen, um herauszufinden, ob der Mond Europa Leben beherbergen kann. Wissenschaftler vermuten, dass sich…

Seifig

Wie versetzt man ein Hotel, das über zweihundert Tonnen wiegt? Ein kanadisches Bauunternehmen hat sich für den Umzug des Gebäudes eine ganz besondere Technik einfallen lassen. Das…

Stress

F ruchtfliegen reagieren auf Stress ähnlich wie Menschen. Für eine Studie haben Forschende der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz ihre Versuchstiere unter chronischen Stress…

Pflaster

Bekannte Persönlichkeiten wie Model Ashley Graham und Fußballer Erling Haaland bekennen sich öffentlich zum sogenannten Mouth-Taping, das heißt sie kleben sich zum Schlafen ein…

Chip

Bezahlen mit dem Smartphone oder der Smartwatch, das ist Schnee von gestern. Die Bezahllösung der Zukunft macht jetzt den Fingernagel zum Portemonnaie. Den Chip auf dem Fingernagel…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Mitarbeiter / Auszubildender (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Geschreddert

Eine Hochzeit ist immer ein Grund zum Feiern. Den einen reicht eine schlichte Feier mit den engsten Freunden, andere wollen die ganz große Party mit weißem Kleid und…

Wärme

Ständig werden heiß gelaufene Autos unterirdisch eingeparkt: Durch ihre Abwärme können Motoren Tiefgaragen der-art aufheizen, dass sich auch das Grundwasser im umliegenden…

"e"

Wittenberg oder Wittenberge? Eine Verwechslung zwischen den beiden etwa 200 Kilometer auseinanderliegenden Elb-Städten ist kein Novum. Vor Jahren wartete ein Reiseleiter in…

Gehackt

Dass auch Katzen sich als Hacker betätigen und Server lahmlegen können, ist neu. Genau das soll in einem Klinikkomplex, im Veterans Affairs Medical Center, in Kansas City passiert…

Monster

Sie machen viel Lärm, sind 80 Zentimeter hoch, 120 Meter lang, wiegen 20 Kilogramm, bewegen sich gespenstisch und ihre Augen leuchten rot, die Beine blau: In Japan werden…

Tür weg

Bei Youtube sind ja immer lustige Filmchen zu sehen – auch solche, in denen Handwerker im Zorn die von ihnen frisch installierten Dächer und andere Bauten demontieren oder gar…

Sandig

Vor meinem geistigen Auge habe ich unmittelbar eine schicke vorstädtische Reihenhaussiedlung mit jung-dynamischen Eltern, die ihrem Nachwuchs Schaufeln und Förmchen aus den Händen…

Berauschend

Die US-Open stehen in diesem Jahr erstmals unter einem besonderen Stern – besser gesagt Geruch. Nachdem die Politik ihren jahrzehntelangen Kampf gegen Drogen beendete, hat fast die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Daten

In unserer hoch-technisierten Welt, scheint es undenkbar, wieder zu alten Paktiken zurückzukehren. Tech-Youtuber Jeff Geerling hat die Debatte über die…

Befördert

Mehr als 160 uniformierte Soldaten standen vor Kurzem im Zoo von Edinburgh stramm, als Sir Nils Olav III. das Abzeichen eines Generalmajors an den Flügel geheftet wurde. "Seine…

Nessie

In der Sommerzeit herrscht oft Flaute, was aktuelle Nachrichten angeht. Als Lückenfüller werden gerne Tiergeschichten genommen. So auch in diesem Jahr. Nessie, das See-Ungeheuers…

Flügel

Viele träumen von der ewigen Jugend, vom Fit sein bis ins hohe Alter. Die neueste wissenschaftliche Entdeckung im Wettlauf gegen das Altern ist eine beliebte Zutat in…