Thema FDP

Wissing blockiere Ausbau

Neckarschleuse soll für längere Frachtschiffe ausgebaut werden

Klima Baupolitik

A100-Verlängerung wird gebraucht und gebaut

Sollte man im Zuge der Verkehrswende in einer Stadt wie Berlin eine neue Autobahn bauen? Über die A100-Verlängerung wird seit geraumer Zeit gestritten. Der FDP-Landeschef betont,…

Buchholz kritisiert Verkehrsplanung der Regierung

Hat Verkehrsminister Madsen keinen Plan? Vorgänger Buchholz sieht das so. Der Ressortchef müsse Prioritäten setzen, verlangt der Liberale. Um ein Vorhaben macht er sich besonders…

Steuersenkungen zur Stützung der Wirtschaft

FDP-Bundestagsfraktionschef Christian Dürr sieht den Wirtschaftsstandort Deutschland in Gefahr. „Meine Sorge ist, dass insbesondere höhere Energiepreise und schlechte…

Regierung Baupolitik

Nur wenige Solaranlagen auf Gebäuden des Landes

Wer ab 2025 im Norden ein Gebäude baut, muss auf dem Dach eine Solaranlage installieren. Und wie sieht es damit bei bestehenden Immobilien des Landes aus? Ganz überwiegend ist da…