Thema Wachstumschancengesetz

Wachstumschancengesetz Wohnungspolitik

Erster Schritt - weitere müssen folgen

Das Bundeskabinett hat jetzt das Wachstumschancengesetz beschlossen. Das überarbeitete Steuerpaket kommentiert Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer Zentralverband Deutsches…

Wachstumschancengesetz Wohnungspolitik

Bundesregierung plant Steuerentlastungen

Die Bundesregierung will mit steuerlichen Anreizen den kriselnden Wohnungsbau ankurbeln. Dabei geht es um erweiterte Abschreibungsmöglichkeiten für Wohngebäude, wie aus einem…

Bürokratieentlastung muss rasch kommen

FDP-Fraktionschef Christian Dürr drückt bei Plänen zur Bürokratieentlastung der Wirtschaft aufs Tempo. Er wolle seinen Koalitionspartnern im Bundestag vorschlagen, zügig darüber zu…

Stillstand

Peter Hübner ist jetzt der Kragen geplatzt, weil er sehr unzufrieden mit deutscher Wirtschaftspolitik und deutschen Politkern ist.

Erneuter Ruf nach Sofortprogramm

Angesichts der schwachen Konjunktur in Deutschland wird der Ruf nach Soforthilfen der Bundesregierung lauter. Mit neuen Zahlen zur getrübten Verbraucherstimmung und einer…

Geywitz will Bauwirtschaft entlasten

Bauministerin Klara Geywitz (SPD) schlägt steuerliche Anreize vor, um den kriselnden Wohnungsbau anzukurbeln.

Ende der Blockadehaltung gefordert

Die Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen (BVMB) fordert ein Ende der Blockade des Wachstumschancengesetzes, das teilte der Verband nun mit. Die deutsche Wirtschaft…