Baukonjunkturmeter März 2024

Ein Hauch von Frühling

Im Februar 2024 hat sich die Stimmung im Bauhauptgewerbe erstmals wieder ein wenig gebessert.
Baukonjunkturmeter Konjunkturentwicklung
Das Geschäftsklima wird mit einem Saldo von –32,8 Punkten noch weit schlechter eingeschätzt als vor einem Jahr. Grafik/Text: imu-Infografik

Die Geschäftslage wurde von den Betrieben zwar nur minimal besser beurteilt als im Vormonat. Bei den Erwartungen für die nächsten Monate gab es aber einen klaren Aufwärtstrend. Das gilt besonders im Hinblick auf die Bautätigkeit.
Dennoch bleibt die Lage schwierig: Das Geschäftsklima wird mit einem Saldo von –32,8 Punkten noch weit schlechter eingeschätzt als vor einem Jahr (–15,1/Quelle: ifo Institut (ifo)).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen