Fachberatertagung

Produktspezifische Anwendungen besprochen

FULDA (ABZ). - Rund 100 Fachberater waren aus dem gesamten Bundesgebiet nach Fulda gereist, um sich auf der Fachberatertagung der KS-Quadro Bausysteme GmbH über das Bausystem KS-Quadro zu informieren. Zahlreiche Fachvorträge, die gute Atmosphäre und positive Stimmung machten die Tagung laut Veranstalter zu einer eindrucksvollen und gelungenen Wissens- und Kontaktbörse.

Ulrich Melzer, Geschäftsführer Heidelberger Kalksandstein und Wolfgang Zapf, Arbeitskreisvorsitzender KS-Quadro machten zur Begrüßung deutlich, dass sich KS-Quadro mit dieser Fachberatertagung den Herausforderungen des Marktes stellt. Insbesondere der stets härter werdende Wettbewerb, der hohe Preisdruck bei gleichzeitig wachsenden Kundenansprüchen seien Grund genug Lösungen und Strategien zu entwickeln, die mehr als das bloße Verkaufen bieten. Schwerpunkte waren u.a. Themen der Bauanwendung von KS-Quadro. Die Referenten gingen dabei auf Normenänderungen und Produktmodifikationen ein und stellten Lösungen sowie Handlungsempfehlungen im Rahmen der Brandschutzanforderungen, der Bemessung von Kalksandstein nach EC6 und des Schallschutzes vor. Einen breiten Raum nahmen die Wandtemperierung KS-Quadro Therm und die Elektroinstallation KS-Quadro Etronic ein. Anhand von Praxisbeispielen wurden Komplettlösungen gezeigt, die Wirtschaftlichkeit, energetisch optimiertes Bauen und nachhaltigen Wohnkomfort steigern. Veranstalter und Teilnehmer zogen eine positive Bilanz und werteten die Tagung als absolut gelungen. Insbesondere das breit gefächerte Anwendungspotenzial von KS-Quadro, KS-Quadro Therm und KS-Quadro Etronic, das von den Referenten anschaulich und verständlich präsentiert worden sei, überzeugte und stieß auch während der Diskussionsrunden auf eine hohe Akzeptanz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen