Optimistischer für 2024

Heidelberg Materials hebt Gewinnziel erneut an

Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials wird nach einem überraschend profitablen Sommerquartal erneut optimistischer für das laufende Jahr.
Heidelberg Materials Bau Baustoffe
Ein Firmenlogo des Baustoffkonzerns «Heidelberg Materials», ehemals «HeidelbergCement», ist an einem vor der Firmenzentrale geparkten Betonmischer angebracht. Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Heidelberg (dpa). - Der um Sonderposten bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern werde voraussichtlich 2,85 bis 3 Milliarden Euro erreichen, teilte der Dax-Konzern unlängst in Heidelberg mit.

Erst im Juli hatte das Management seine Prognose auf 2,7 bis 2,9 Milliarden Euro angehoben. An seiner Umsatzprognose hält der Konzern unterdessen fest: Der Erlös soll auf vergleichbarer Basis weiter moderat steigen.

Im dritten Quartal erzielte Heidelberg Materials nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von gut 5,6 Milliarden Euro und damit vier Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern legte indes um fast ein Viertel auf knapp 1,1 Milliarden Euro zu und übertraf die durchschnittlichen Erwartungen von Experten.

Das Unternehmen, das früher Heidelbergcement hieß, will seine endgültigen Quartalszahlen am 2. November veröffentlichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen