Korrosionsschutzmarke unter neuem Dach

CorPro übernimmt Tectyl

Eschborn (ABZ). – Tectyl, als Korrosionsschutz bekannt, steht ab sofort unter neuer Führung. Die Marke wurde von der CorPro GmbH übernommen, das teilte das Unternehmen jetzt mit. CorPro wurde eigens für den Kauf der Marke als Tochtergesellschaft der H. Costenoble GmbH & Co. KG gegründet.

Die CorPro übernimmt Marke, Produkte und Vertrieb in Europa, dem mittleren Osten und Afrika vom amerikanischen Großkonzern Valvoline. Die Firma aus Eschborn bei Frankfurt setzt auf ein bestehendes und funktionierendes Vertriebsnetz auf, da das Mutterunternehmen Costenoble bereits als Distributor der Tectyl-Korrosionsschutz- Produkte etabliert ist. Dadurch erwartet die CorPro GmbH einen möglichst einfachen und nahtlosen Übergang.

Nun sollen die ersten Schritte der Transformation abgeschlossen und ein Großteil der Kunden informiert werden. Anfang kommenden Jahres soll der Übergang von Valvoline zur CorPro GmbH abgeschlossen werden. Mittelfristiges Ziel von CorPro ist es, Produktion und Lieferfähigkeit zu stabilisieren. Langfristig soll – in enger Zusammenarbeit mit den Händlern und Kunden – die Marke Tectyl ausgebaut und als führende Marke für Korrosionsschutz in der EMEA-Region etabliert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen