Nachhaltige Mobilität

Strategische Partner bündeln Kräfte

Hannover (ABZ). – Der Fahrzeughersteller Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und der Energielösungs-Anbieter Vestas Wind Systems haben kürzlich angekündigt, ihre strategische Zusammenarbeit zu verstärken.

Carsten Intra, CEO von VWN, und Lars Krause, Mitglied des Markenvorstands für Vertrieb und Marketing, trafen sich mit Henrik Andersen, CEO von Vestas, und seinem Team, um sich über den weiteren Ausbau dieser Partnerschaft abzustimmen. Neben dem Einsatz des vollelektrischen ID. Buzz Cargo in der Vestas-Serviceflotte vereinbarten beide Unternehmen darüber hinaus, künftig bei elektrifizierten Transportlösungen zusammenzuarbeiten, um die Dekarbonisierung der Vestas-Serviceflotte weiter zu beschleunigen.

Vestas hat laut VWN bereits mehr als 100 Volkswagen ID. Buzz Cargo bestellt. Die ersten Fahrzeuge wurden im Februar 2023 in Betrieb genommen und werden für Service und Wartung von Vestas-Windenergieanlagen in Dänemark und Norddeutschland eingesetzt.

In den kommenden Monaten werden weitere europäische Märkte wie Frankreich und Spanien folgen. Mit dem Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu werden, transformiert Vestas seine Flotte laut eigener Aussage durch den Einsatz des vollelektrischen ID. Buzz Cargo, der bilanziell CO2-neutral ausgeliefert wird.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen